„Weil Kinder unsere Zukunft sind“ - proLogistik spendet an die help and hope Stiftung

proLogistik spendet an die help and hope Stiftung (PresseBox) ( Dortmund, )
Unsere Herzensangelegenheit zur Weihnachtszeit: Auch in diesem Jahr verzichten wir auf Geschenke an unsere Kunden und Geschäftspartner und unterstützen stattdessen die help and hope Stiftung mit einer Spende. Die Stiftung setzt sich mit pädagogischen Programmen für benachteiligte Kinder und Jugendliche ein. Dabei wird nicht nur auf kurzfristige Hilfe gesetzt, sondern auf langfristige und nachhaltige Unterstützung.

Unsere Spende in Höhe von 5.000 € fließt in die Arbeit auf Gut Königsmühle in Dortmund Mengede. Auf Gut Königsmühle wird ein Ort geschaffen, an dem alle willkommen sind. Kinder können hier Natur und Gemeinschaft noch unbeschwert erleben. Die Stiftung bietet wöchentliche Angebote sowie Ferienprogramme für Kinder an, bei denen sie sich ausprobieren, forschen und kreativ sein können. Viele Kinder sehen hier zum ersten Mal, wie Tomaten in der freien Natur wachsen. In diesem Jahr ist auf Gut Königsmühle ein großer, inklusiver Spielplatz entstanden, der jederzeit frei zugänglich ist. Mit unserer Spende soll unter anderem der Spielplatz erweitert werden. Auf der großen Sandfläche fehlen noch Sitzbagger für kleine Baumeister. Im nächsten Frühjahr können die Kinder dann buddeln und bauen, was das Zeug hält. Wir freuen uns mit unserer Spende einen kleinen Beitrag leisten zu dürfen. 
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.