Gemeinsam in einem Boot - proLogistik beim Drachenboot-Festival 2019

An die Paddel, fertig, los - hieß es für das proLogistik-Team erstmals am 07. September 2019 auf dem Phoenix-See in Dortmund.

proLogistik beim Drachenboot-Festival 2019 (PresseBox) ( Dortmund, )
Zusammen mit 25 anderen Mannschaften lieferten die Teams sich bei bestem Wetter ein packendes Rennen und außergewöhnliches Teamevent.

Nach dem Motto „Alle in einem Boot“ vereint das Drachenbootrennen Teamgeist, sportlich fairen Wettkampf und Spaß. Das Drachenbootrennen gilt in der Region als beliebte Veranstaltung und bietet für Firmen die Chance gemeinsam in einem Boot als Team zusammenzuwachsen. Grund genug für uns ein eigenes Team auf die Beine zu stellen. In dem 12,5 Meter langen Drachenboot fanden 18 Mitarbeiter als Paddler in neun Sitzreihen ihren Platz und paddelten im Takt unseres „Trommlers“.  Der Steuermann wurde vom Veranstalter gestellt und versorgte unser Team mit hilfreichen Tipps und Tricks.

Das proLogistik-Team absolvierte wie alle Teams vier Rennen im Laufe des Tages und durfte am Ende eine Trophäe für den 3. Platz in einer der drei Kategorien in Empfang nehmen. Der Entschluss, dass es nächstes Jahr weitergehen soll, war für alle Teammitglieder schnell gefasst, denn der Teamgeist ist enorm gewachsen. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Drachenboot-Festival!