Oracle Drittsupport – Erhalte in Zukunft zusätzliche Lizenzen und Upgrades

Wenn Kunden sich mit dem Gedanken beschäftigen auf Oracle Drittsupport zu wechseln, fragen sie sich meist eher früher als später wie sie an zusätzliche Software Lizenzen für ihr Wachstum und vor allem an Upgrades gelangen. Softwaregigant Oracle koppelt den Support für seine Produkte mit dem Recht auf spätere Upgrades. Einzeln können diese Bestandteile nicht bei Oracle bezogen werden. Kündigen Oracle Kunden den Supportvertrag beim Hersteller und wechseln auf Drittsupport, dann können sie nur auf die aktuellste Version zum Kündigungszeitpunkt wechseln. Werden später andere Versionen von Oracle in Umlauf gebracht, können Kunden nicht kostenfrei upgraden. Für viele Kunden ist dies ein Argument nicht auf Oracle Drittsupport zu wechseln. Sie sind der Ansicht ihr Investment nur schützen zu können, indem sie beim original Herstellersupport bleiben. Das ist aber eine Fehleinschätzung. Es gibt auch eine andere Möglichkeit.

Oracle Gebrauchtsoftware als Lösung

ProLicense ist der größte Händler für Oracle Gebrauchtsoftware in Europa. Zudem beraten die Lizenzexperten von ProLicense unabhängig ihre Mandanten und helfen dabei Kosten einzusparen. Alle Consultants besitzen mehr als 20 Jahre Oracle-Erfahrung. „Wir haben viele Beispielszenarien berechnet und zeigen unseren Kunden, wie man diese Herausforderungen einfach und kostengünstig mit Oracle Gebrauchtsoftware lösen kann“, so Markus Oberg, Experte bei ProLicense für Oracle Drittsupport. „Im Grunde ist die Kombination von Oracle Gebrauchtsoftware und Oracle Drittsupport für die Unternehmen die kostengünstigste Lösung“, meint Christian Grave, Geschäftsführer von ProLicense und Experte für den Handel mit gebrauchter Oracle Software. Auch in puncto Sicherheit und Servicequalität müssen Kunden bei Oracle Drittsupport keine Abstriche machen. Im Vergleich zum Originalsupport glänzen Anbieter von Oracle Drittsupport mit hoher Kundenzufriedenheit.

Trennung von Upgrade und Support

Wenn Oracle Kunden die Faktoren Upgrade und Support trennen, können sie dadurch nicht nur die höchste Ersparnis erreichen, sondern auch besonders flexibel werden. Im Gegensatz zum original Oracle Support sind auch Schrumpfungsszenarien in Zukunft möglich, wenn ein Kunde zum Beispiel aufgrund eines teilweisen Umstiegs auf PostgreSQL weniger Lizenzen benötigt. Die nicht mehr genutzten Lizenzen kann er verkaufen und der Support lässt sich anpassen. Die Repricing Policy besteht ja nicht mehr, weil der Supportvertrag, in dem diese formuliert ist, nicht mehr besteht.

Kurzfristige Angebote für Oracle Gebrauchtsoftware

„Brauchen Kunden zusätzliche Oracle Lizenzen oder Upgrades können sie sehr einfach über unsere Website Kontakt zu uns aufnehmen“, so Sören Reimers, Rechtsanwalt und ebenfalls Geschäftsführer von ProLicense. „Wir erstellen sehr schnell ein Angebot und ermöglichen einen reibungslosen Transfer innerhalb weniger Tage“, so Reimers weiter. ProLicense handelt ausschließlich geprüfte original Oracle Lizenzen. Falls Kunden unsicher sind, in welchem Umfang sie Oracle Lizenzen benötigen, helfen die Oracle Experten von ProLicense mit einem kurzen Oracle Health Check. Das bildet für viele Kunden eine sichere Entscheidungsbasis. An dieser damit erarbeiteten Baseline lassen sich die Projektersparnisse perfekt darstellen.

Hier können interessierte Unternehmen Kontakt zu ProLicense aufnehmen:

www.prolicense.com

Wenn Unternehmen kostengünstig Oracle Gebrauchtsoftware erwerben möchten, können Sie hier eine Angebotsanfrage starten:

www.prolicense-xchange.com

Auf YouTube haben die Oracle Experten von ProLicense einige Filme zu den Themen "Oracle Gebrauchtsoftware" und "Oracle Support" bereitgestellt:

Hauptkanal ProLicense

Playlist - Oracle Supportkosten - Oracle Support - Oracle Drittsupport

Playlist - Oracle Gebrauchtsoftware - Oracle Lizenzen gebraucht

Filme im Einzelnen:

Oracle Supportkosten:

Einsparungen bei Oracle Support Kosten - Welche Hürden hat Oracle aufgebaut?

Was ist die Oracle Reinstatement Policy ? - Oracle Support Kosten optimieren

Was ist die Oracle Matching Service Levels Policy? - Oracle Support Kosten einsparen

Was ist die Oracle Repricing Policy? - Oracle Recalculation Policy - Oracle Support Kosten senken

Oracle Gebrauchtsoftware:

Oracle Preisliste - Es geht auch viel günstiger!

Oracle Gebrauchtsoftware - Was ist mit Oracle Support?

Einsparungen bei Oracle Support Kosten - Welche Hürden hat Oracle aufgebaut?

ORACLE Gebrauchtsoftware - Wie kann ich gebrauchte Oracle Lizenzen kaufen?

Wechsel von Oracle DB auf PostgreSQL unnötig? - Es gibt einfachere Möglichkeiten Kosten zu sparen!

ORACLE Gebrauchtsoftware - Muss ich den Transfer melden ? Oracle gebrauchte Lizenzen kaufen

Oracle Gebrauchtsoftware - Wie schnell kann ich Oracle Software gebraucht kaufen?

Wie kann ich Oracle Lizenzen verkaufen -Oracle Gebrauchtsoftware - Lizenzen zu Geld machen

Oracle Drittsupport - Du brauchst Upgrades?

Oracle Lizenzen - Welche Discounts sind bei Gebrauchtsoftware möglich

Du nutzt Oracle Drittsupport und brauchst mehr Lizenzen?

ORACLE Gebrauchtsoftware - Zustimmung von Oracle erforderlich?

Große Einsparungen bei ORACLE Lizenzen - Upgrade & Support trennen

Welche original ORACLE LIZENZEN werden gebraucht gehandelt