Story Box-ID: 1054764

projekt0708 GmbH Leopoldstraße 37a 80802 München, Deutschland http://www.projekt0708.com
Ansprechpartner:in Frau Sabrina Flach 0176 57897980
Logo der Firma projekt0708 GmbH

projekt0708 optimiert Bewerbungsprozesse bei ALDI SÜD

Video-Recruiting in SAP® SuccessFactors®

(PresseBox) (München, )
Um sein Recruiting den Möglichkeiten des multimedialen Alltags anzupassen, entschied sich ALDI SÜD, das vorhandene Bewerbungsverfahren zu optimieren. projekt0708 übernahm die Integration des Cammio Video-Recruitings in SAP SuccessFactors.

Mit 1940 Filialen und mehr als 47.500 Mitarbeitern in West- und Süddeutschland zählt ALDI SÜD zu den führenden Discountern auf dem deutschen Markt. Als Arbeitgeber bewältigt das Unternehmen jedes Jahr Bewerbungen im sechsstelligen Bereich. Daher legt ALDI SÜD, mit Hauptsitz in Mülheim und 28 untergeordneten Regionalgesellschaften, großes Augenmerk auf die Qualität des Recruiting und prüft es immer wieder im Hinblick auf Optimierungspotenzial.

„Wir wollten Kandidaten durch die Video-Bewerbung die Möglichkeit bieten, sich persönlich vorzustellen, und gleichzeitig unseren Recruitern das Auswahlverfahren erleichtern“, begründet Sabine Bluhm, HR Consultant bei ALDI SÜD, die Entscheidung für Video-Recruiting.

Nach erfolgreicher Testphase des Cammio Video-Recruiting als Stand-alone-Variante beauftragte ALDI SÜD das Münchner IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen projekt0708 mit der Integration des Systems in die vorhandene cloudbasierte SAP-SuccessFactors-Lösung. Durch die zeitversetzten Video-Interviews konnte die Zahl der Vor-Ort-Interviews reduziert und die Zeit zwischen Ausschreibung und Besetzung einer Stelle (time to hire) deutlich reduziert werden. Die nahtlose Integration mit SAP SuccessFactors hilft, den Recruitingprozess weiter zu optimieren.

Der Erfolg dieser Integration zeigte sich bei ALDI SÜD schon in der Testphase. Das Unternehmen plant bereits die Ausweitung der Nutzung optionaler Funktionen, wie Video-Stellenanzeigen. Dabei ist ALDI SÜD von projekt0708 als Partner überzeugt. Sabine Bluhm, HR Consultant bei ALDI SÜD kommentiert: „Vom ersten Tag des Projektes bis zum fortlaufenden Support waren alle Mitarbeiter hochmotiviert und erkennbar mit Herzblut bei der Sache.“

Für weitere Details zur Lösung und zum Projekt besuchen Sie: https://www.projekt0708.de/...

Wir sind HR/IT Beratungs- und Implementierungspartner

projekt0708 GmbH

Die projekt0708 GmbH ist ein innovatives IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen, das sich auf SAP-Cloudlösungen für HR (SAP SuccessFactors), SAP ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM) und SAP-Concur-Lösungen spezialisiert hat. Darüber hinaus verfügt projekt0708 über Expertisen in der Mobilisierung und Vereinfachung von Geschäftsanwendungen auf Basis neuester SAP-UI-Technologien, wie etwa SAP Fiori. Hauptsitz des Unternehmens ist München.

Ursprünglich als Arbeitstitel für das „Projekt Selbständigkeit“ der Firmengründer gedacht, blieb projekt0708 später als Unternehmensname bestehen. Seit Juli 2008 unterstützen die Mitarbeiter von projekt0708 Unternehmen jeder Größe und sämtlicher Branchen. Damit richten sich die Service- und Beratungsleistungen auch an international aufgestellte Unternehmen. Neben der HR-Konzept- und Prozessberatung zählen insbesondere SAP-SuccessFactors-Beratungsleistungen zum Angebot. Darüber hinaus umfasst die Expertise alle erforderlichen Technologien, Methoden und Programmiersprachen für maßgeschneiderte Implementierungen und kundenspezifische Zusatzentwicklungen. Als Bestätigung der Kompetenzen und Projekterfolge hat projekt0708 bereits seit 2014 den Status als SAP-Partner mit SAP Recognized Expertise im Bereich SAP ERP HCM für Deutschland inne und ist seit 2016 SAP Gold Partner. Darüber hinaus ist projekt0708 seit 2017 Cloud Reselling Partner der SAP und seit 2018 SAP Concur Consulting Partner (CSP) als auch SAP Concur Implementation Partner (CIP). In 2019 folgte die SAP Recognized Expertise für die SAP SuccessFactors Recruiting und Onboarding Solutions. In 2020 folgte die SAP Recognized Expertise für User Experience sowie für die Lösungen SAP SuccessFactors Talent sowie SAP SuccessFactors Learning Solutions. Ebenfalls in 2020 erfolgt die Etablierung einer Microsoft-Partnerschaft, in deren Folge das Leistungsangebot sukzessive um Cloud Computing Lösungen unter Verwendung ausgewählter Dienste der Microsoft-Familie erweitert wird.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten