Story Box-ID: 627132

projects in motion GmbH Konrad-Zuse-Platz 8 82819 München, Deutschland http://www.projectsinmotion.de
Ansprechpartner:in Herr Christopher Thomson +49 89 95993219
Logo der Firma projects in motion GmbH
projects in motion GmbH

Social Media bekommt Nachwuchs -

Neue Internetplattform von Projektprofis für Projektprofis

(PresseBox) (München, )
Vorbei die Zeit, in der man erfolglos eine zentrale Plattform für Projektmanagement suchte. www.venturex.eu stellt seit 01.08.2013 die perfekte Lösung zur Verfügung und bringt zusammen, was zusammen gehört: Experten und Hilfesuchende.

Braucht es eigentlich noch ein Social-Media-Portal? Diese Frage stellte sich das Team der projects in motion GmbH vor einigen Monaten. "Die Frage haben wir eindeutig mit 'Ja' beantworten", so Geschäftsführer Christopher Thomson. "Als Projektleiter habe ich oft nach einer zentralen Plattform gesucht, die sich mit Projektmanagement beschäftigt, aber nichts 100 Prozent Passendes gefunden. Und sind wir doch mal ehrlich: Ein perfektes Planungswerkzeug, um auch im Privaten große Projekte, wie zum Beispiel eine Hochzeit, abzuwickeln, gibt es nicht, wird aber händeringend gesucht."

venturex ist das "Ein für Alles" im Projekt und stellt im Internet eine Plattform für berufliche oder auch private Projektleiter zur Verfügung, die zentrale Dienste rund um das Projektmanagement anbietet. Andreas Spöttel, Entwicklungspartner bei Venturex: "Wir haben festgestellt, dass die bekannten sozialen Netzwerke inzwischen einfach zu groß geworden sind, um eine definierte Gruppe ansprechen zu können. Genau diese Lücke schließt Venturex mit drei wesentlichen Säulen."

Bei Ask an Expert können User Fragen an einen Pool von ausgesuchten Experten stellen, die im Vorfeld ihr Wissen durch das Einreichen von Zertifikaten nachweisen mussten. Ein integriertes Bewertungssystem erlaubt es dem Fragenden, die Antwort des Experten abschließend zu bewerten, damit sichergestellt ist, dass die Experten ihre Rolle auch ernst nehmen. Zudem werden die Top bewerteten Experten auf der Homepage prominent platziert.

Die Online-Projektverwaltung erlaubt dem Nutzer eigene Projekte anzulegen und zu verwalten. Dazu gehören zwingend erforderliche Projektmeilensteine, Aufgabenlisten und eine Dateiverwaltung. Der Projektmanager kann entscheiden, welche Nutzer an dem Projekt teilnehmen können. So kann sich zum Beispiel der unerfahrene Projektmanager einen Profi an Bord holen. "Vor allen Dingen im privaten Projektbereich wird diese Möglichkeit von großem Nutzen sein", versichert Christopher Thomson.

In der zentralen Datenbank mit Downloadbereich wird der User in einem Blog alle wichtigen Informationen und Themen zum Projektmanagement finden. Vorbei sind damit die Zeiten, in denen Nutzer sich durch Google und Co. suchen mussten, um endlich an die richtige Information zu gelangen. venturex ist eine völlig neue Projektplattform: Umfassend, aktuell, informativ und innovativ, um Projekte noch effektiver leiten zu können, eben von Profis für Profis.

Weitere Informationen:

Gerne stellen wir Ihnen einen Testzugang zur Verfügung. Pressezugänge sowie Interviewpartner und mehr erhalten Sie über presse@projectsinmotion.de oder direkt im Pressebüro juergens@capcom-presse.de. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung unter: 089 95 99 32 19.

venturex Home

projects in motion GmbH

Die projects in motion GmbH ist ein familiengeführtes Beratungsunternehmen aus dem Bereich Software und Projektmanagement. Dabei sind uns unsere Kunden so wichtig, als wäre es unser eigenes Projekt oder Unternehmen.

..."ihre projekte im focus" ist nicht nur ein schöner Untertitel zu unserem Logo, sondern unser Leitbild und unsere Philosophie.

Dabei legen wir als Beratungsunternehmen immer die höchste Priorität auf die Qualität der von uns abgelieferten Arbeit in allen Bereichen. Unser Leitbild lässt sich in einigen wenigen Stichpunkten darstellen:

- Ihr Erfolg ist unser Maßstab...
- Wir agieren statt zu reagieren...
- Wir teilen unsere Erfahrung mit unseren Klienten...

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten