PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 757397 (profiling24.com GmbH & Co. KG)
  • profiling24.com GmbH & Co. KG
  • Tilsiter Str. 11
  • 88267 Vogt
  • http://www.profiling24.com
  • Ansprechpartner
  • Horst Veitl
  • +49 (731) 4070-8800

Seminare für sichere Personalarbeit und schnelles BestFit-Management

Handwerkszeug für Personalarbeiter - in seinen Seminaren vermittelt profiling24.com die einfache Anwendung von ValueProfilePlus für Personalauswahl, Personalentwicklung usw.

(PresseBox) (Vogt, ) Wenn der Mensch und seine Rolle im Leben bzw. seine Position im Unternehmen zusammenpassen, ist er gesund und glücklich, engagiert und motiviert und ein Gewinn für sein Umfeld und sein Unternehmen. Deshalb wird in der Personalauswahl und Personalentwicklung stets daran gearbeitet, eine definierte Stelle durch die passende Person zu besetzen – die Zahl der Fehlbesetzungen und Fluktuationsrate aber sind oft hoch, weil die Aussagekraft klassischer Auswahlwerkzeuge oft sehr begrenzt ist. ValueProfilePlus beurteilt Mensch und Anforderung anhand objektiver Kriterien und liefert eine fundierte Entscheidungsbasis. Das Ergebnis: the Best Fit, der Mensch, der optimal auf eine Stelle passt. Den Weg zum einfachen, schnellen, sicheren BestFit-Management vermittelt profiling24.com in seinen Seminaren für Personalarbeit und Recruitung.

„Das Menschenverständnis in der Personalarbeit entwickelt sich gerade vom 'Well-being' zum 'Well-feeling' weiter“, erklärt Horst Veitl, Inhaber und Geschäftsführer von profiling24.com und ValueProfilePlus. In Zukunft werden die Unternehmen wettbewerbsfähig sein, deren Personalarbeit allen menschlichen Bedürfnissen gleichermaßen gerecht wird und auch den gesellschaftlichen Änderungen Rechnung trägt. Den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, bedeute mehr, als die Anforderungen des körperlichen Arbeitsschutzes zu erfüllen und Sicherheitsschuhe anzuschaffen, weiß Veitl aus der Praxis.

Menschliche Faktoren, die weit über die Beurteilung fachlicher Qualifikationen hinaus gehen, gewinnen an Bedeutung und können mit einer wissenschaftlich fundierten Personaldiagnostik nach ValueProfilePlus transparent gemacht werden – mit wenig Aufwand. Wenn die individuellen, subjektiv empfundenen Rahmenbedingungen klar erfasst sind und passen, wird mehr Leistung möglich und Stress ganz nebenbei reduziert. So unterstützt ValueProfilePlus Recruiter im Matching ebenso wie die seit 2013 geforderte Gefährdungsbeurteilung der psychischen Gesundheit der Mitarbeiter im Unternehmen.

Unter dem Motto "Weiterbildung für Weiterentwicklung" vermittelt profiling24.com Wissen und Methoden rund um die Personalarbeit im ValueCenter Leipzig oder auf Wunsch Inhouse in eigenen Räumen:
  • Ausbildung zum ValueProfiler im ValueCamp
  • Seminare zu Personalauswahl, Personalentwicklung, Personalführung, Team-Management oder BGM/BGF
  • ein- und mehrtägige Workshops zu aktuellen Themen, zur Vertiefung und praktischen Anwendung von ValueProfilePlus
  • Überfachliche Assessments zu Kompetenzen, Präferenzen und Motivatoren
  • Effiziente Team-Workshops zur Optimierung von Kommunikation und „Miteinander“ sowie Produktivität 
  • Weiterführende Informationen unter: http://www.profiling24.com/

profiling24.com GmbH & Co. KG

profiling24.com ist auf Personaldiagnostik sowie Persönlichkeits- und Eignungsprofiling spezialisiert. Die modular aufgebaute ValueProfilePlus-Suite wurde entwickelt, um den aktuellen Anforderungen an ein modernes Personaldiagnose-Verfahren wirtschaftlich gerecht zu werden und Entscheidungen in der Personalentwicklung, dem Recruiting und dem betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) abzusichern.