Eine unabhängige, hochkarätig besetzte Experten-Runde wählte aus dem Kreis der Besten die "Entrepreneure des Jahres" in den Kategorien Industrie, Handel, Dienstleistung, Informationstechnologie und Start-up. Am 21. September 2006 haben die Preisträger im Rahmen einer festlichen Gala Ihre Auszeichnungen erhalten. Zu der Veranstaltung in der Alten Oper Frankfurt waren über 900 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Kultur eingeladen.
"Es spricht für das Ansehen des Preises, dass die Zahl der teilnehmenden Unternehmen regelmäßig zunimmt", kommentiert Alfred Müller, Vorstandsvorsitzender des Vereins "Entrepreneur des Jahres". "Wir verlassen uns nicht nur auf Kennzahlen, sondern besuchen die Kandidaten und überprüfen die Leistungen in persönlichen Gesprächen."
Der Vorstand der PROFI AG überzeugte die Jury vor allem durch sein hohes persönliches Engagement und das dadurch freigesetzte Innovations- und Wachstumspotenzial. "Die erneute Nominierung zum 'Entrepreneur des Jahres' würdigt einmal mehr die erfolgreiche und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern", kommentiert Dr. Udo Hamm, Gründer und Vorstandsvorsitzender der PROFI AG die Nominierung seines Unternehmens unter den drei Besten in Deutschland.
Zum Wettbewerb "Entrepreneur des Jahres"
Ernst & Young organisiert den Unternehmerwettbewerb "Entrepreneur des Jahres" weltweit in über 40 Ländern. In Deutschland wird die Auszeichnung 2006 zum zehnten Mal verliehen. Mit der Auszeichnung werden unternehmerische Spitzenleistungen identifiziert und honoriert. Eine hochrangig besetzte neutrale Jury, bestehend aus Unternehmern und Professoren, wählt die "Entrepreneure des Jahres" aus. Namhafte Unternehmen und Medien unterstützen den Wettbewerb als Partner. Dazu gehören BMW, Capgemini, die Frankfurter Allgemeine Zeitung und das Manager Magazin.