Story Box-ID: 24085

PROFI Engineering Systems AG Otto-Röhm-Str. 18 64293 Darmstadt, Deutschland http://www.profi-ag.de
Ansprechpartner:in Markus Rotter +49 6151 82907722
Logo der Firma PROFI Engineering Systems AG

PROFI AG und Paninfo AG beschließen Partnerschaft

Strategische Kooperation zur Vermarktung von IBM Anwendungen und Dienstleistungen - Kunden profitieren von zusammengeführtem Know-how bei Implementierung und Support

(PresseBox) (Darmstadt, )
Die PROFI Engineering Systems AG, IT-Dienstleister und europäischer IBM Premier Partner mit Sitz in Darmstadt, hat mit dem im schweizerischen Brüttisellen ansässigen IBM Business Partner Paninfo AG einen Kooperationsvertrag geschlossen. Ziel der Übereinkunft ist die gemeinsame Vermarktung von Anwendungen und Dienstleistungen auf IBM Plattformen. Durch Arbeitsteilung sollen Synergieeffekte aufgebaut und genutzt werden. Kunden und IT-Anwender profitieren von verkürzten Implementierungszeiten in IT-Projekten und von einem noch umfassenderen Know-how bei Branchen-Anwendungen und Infrastrukturlösungen.

"Wir sind stolz, diese strategisch wichtige Partnerschaft eingegangen zu sein, denn durch diesen Verbund erhöht sich unsere gemeinsame Schlagkraft um ein Vielfaches", nimmt Kurt D. Weber, Inhaber und CEO der Paninfo AG, Stellung. "Durch diese Verbindung sind wir in der Lage, komplexe und große Projekte optimal zu realisieren. Der Markt ist schnelllebig und stetig im Wandel - nur Firmen, welche professionell arbeiten, haben reelle Zukunftschancen. Mit einem starken Partner an der Seite erhält man dazu die nötige Kraft und Willensstärke. Mit der PROFI Engineering Systems AG haben wir in Deutschland einen Partner gefunden, der bezüglich Geschäftsideologie und Ethik im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern die gleichen Werte vertritt wie wir. Gemeinsam sind wir stark!"

"Gemeinsam erhöhen PROFI und Paninfo ihre Stärke: Das Produkt-Know-how muss nur einmal aufgebaut werden und Marktkenntnisse können gemeinsam genutzt werden. Das spart wertvolle Zeit bei Kundenprojekten und hilft im Einzelfall auch bei transnationalen Projekten. Vorteile bringen uns weitgehend deckungsgleiche Produktangebote und das bereits vorhandene Verständnis für das Geschäftsumfeld des Partners", zeigt sich Dr.-Ing. Udo Hamm, Gründer und Vorstandsvorsitzender der PROFI Engineering Systems AG, erfreut über die Kooperation. "Auf diese Weise steigern wir den Wert unserer Dienstleistungen rund um das IBM Portfolio und können unseren Kunden und Anwendern ein zukunftssicheres Investment für ihre IT gewährleisten."

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten