Story Box-ID: 17619

PROFI Engineering Systems AG Otto-Röhm-Str. 18 64293 Darmstadt, Deutschland http://www.profi-ag.de
Ansprechpartner:in Markus Rotter +49 6151 82907722
Logo der Firma PROFI Engineering Systems AG

PROFI AG gewinnt IBM PartnerWorld Distinguished Blue Diamond Beacon Award

Höchste Auszeichnung der IBM geht an Darmstädter IT-Spezialist und damit erstmalig an deutsches Unternehmen

(PresseBox) (Darmstadt, )
Die in Darmstadt ansässige PROFI Engineering Systems AG ist als bedeutendster IBM Business Partner der Region EMEA (Europe Middle East Africa) mit dem IBM PartnerWorld Distinguished Blue Diamond Beacon Award ausgezeichnet worden. Die Ehrung erfolgt vor dem Hintergrund der Bedeutung der PROFI AG am Markt, dem Anteil von IBM Produkten und Dienstleistungen an ihrem Lösungsportfolio, der ausgesprochenen Nähe zu IBM und der im Jahr 2003 erreichten Kundenzufriedenheitsquote.

Der Distinguished Blue Diamond Beacon Award stellt jeweils den Business Partner aus einer der drei IBM Regionen (Nord- und Südamerika, Asien-Pazifik und EMEA) heraus, der das weitreichende IBM Portfolio am wirkungsvollsten zur Lieferung umfassender Lösungen nutzt. Die Resultate werden dabei an den Verkäufen von IBM Hardware, Software, Financing und Services innerhalb einer IBM Region gemessen.

Die PROFI Engineering Systems AG (www.profi-ag.de) wurde als der umsatzstärkste Partner und der Wachstumsträger in allen Bereichen der IBM Business Partner strategy 2003 ausgewählt. Die PROFI AG konnte in den letzten vier Jahren jeweils ein bis zu 80prozentiges jährliches Wachstum bei ihren Umsätzen im SMB-Markt (kleine und mittlere Unternehmen) erzielen und hat 2003 ihre IBM-Umsatzziele übertroffen. Das Unternehmen erreichte außerdem ein beeindruckendes Wachstum von 50 Prozent bei den Software-Umsätzen und konnte im Bereich der Hardware und Dienstleistungen ein 10prozentiges Wachstum erzielen.

Das ISV (Independent Software Vendor)-Netzwerk der PROFI AG umfasst aktuell 35 ISVs sowie einen fest zugeordneten Alliance Manager. Außerdem hat das Unternehmen eine Reihe von Server- und Storage-Projekten vom Mitbewerb zurückgewonnen. Aufgrund der Spezialisierung auf IT-Infrastrukturlösungen auf allen IBM Plattformen hat der Premier IBM Business Partner darüber hinaus eine wachsende Zahl von iSeries Workload Lösungen wie WebSphere, Linux, Serverkonsolidierung und -vernetzung implementiert und erzielte innerhalb nur eines Jahres ein 50prozentiges Wachstum bei den Umsätzen im Bereich xSeries.

Zusätzlich zu ihrer Investition in einen festen Alliance Manager und den mehr als 200 IBM-Zertifikaten verfügt die PROFI AG über ein IBM TotalStorage Solution Center und ein IBM WebSphere Innovation Center.

"Diese höchste Auszeichnung durch die IBM, die wir als erstes deutsches Unternehmen überhaupt erreichen konnten, beweist uns, dass wir mit unserer kontinuierlichen Konzentration auf die Partnerschaft mit IBM genau richtig liegen - insbesondere, da man sich für den Distinguished Blue Diamond Beacon Award nicht bewerben kann, sondern von einer speziellen, aus Mitgliedern des obersten Managements bestehenden Jury nominiert wird", zeigt sich Dr.-Ing. Udo Hamm, Gründer und Vorstandsvorsitzender der PROFI AG, erfreut. "Die Ehrung mit dem Distinguished Blue Diamond Beacon Award macht uns stolz und zuversichtlich, dass wir unser Geschäft auch weiterhin so erfolgreich wie bisher vorantreiben."

"Als Gewinner des diesjährigen PartnerWorld Distinguished Blue Diamond Beacon Awards setzt PROFI Engineering Systems AG den Maßstab für die IBM Business Partner in EMEA. Die kontinuierlichen Leistungen der PROFI AG sind ein klarer Beweis dafür, dass Investitionen in den Erfolg als IBM Business Partner dazu verhelfen, neue Märkte zu erschließen, den Kundenbestand zu erhöhen und preisgekrönte Anerkennung zu erwerben", so Mike Borman, General Manager, IBM Global Business Partners.

Weitere Informationen zu den prämierten Lösungen, den Nominierten und Gewinnern sind erhältlich unter der Webadresse http://www.ibm.com/....

Hintergrundinformationen IBM

IBM ist der weltweit größte Anbieter von Informationstechnologie (Hardware, Software und Services) und führend in e-business Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 320.000 Mitarbeiter und ist in 170 Ländern aktiv. Die IBM Deutschland GmbH beschäftigt derzeit rund 26.000 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen und ist damit die größte Ländergesellschaft in Europa. IBM ist heute das einzige Unternehmen in der IT-Branche, das seinen Kunden die komplette Produktpalette an fortschrittlicher Informationstechnologie anbietet: Von der Hardware, Software über Dienstleistungen und komplexen Anwendungslösungen bis hin zu Outsourcing-Projekten und Weiterbildungsangeboten.

Weitere Informationen zu IBM Partnerschaft sind unter http://www.ibm.com/... erhältlich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten