Story Box-ID: 352062

Profi Design Natterer GmbH Zeppelinstr. 136 73730 Esslingen, Deutschland http://www.natterer-roben.de
Ansprechpartner:in Herr Heinz-Peter Natterer +49 711 3166980
Logo der Firma Profi Design Natterer GmbH
Profi Design Natterer GmbH

40 Jahre Bekleidung made in Germany. Die Robe für die Deutsche Justiz von Natterer GmbH.

Roben-Herstellung in Esslingen am Neckar. Elite, die Robe, die in keinem deutschen Gerichtssaal fehlt.

(PresseBox) (Esslingen, )
Vor 40 Jahren gründete Heinz-Peter Natterer sein Bekleidungsunternehmen, das sich in der Deutschen Bekleidungsindustrie als Profi Design Natterer GmbH etabliert hat und am 15. August 2006 von der IHK Stuttgart per Ehrenurkunde für Leistungen zum Wohle der heimischen Wirtschaft ausgezeichnet wurde. Unter www.natterer-roben.de präsentiert sich das Unternehmen im Internet.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Bekleidungsfirmen produziert Natterer immer noch erfolgreich in Deutschland. Der Geschäftsführer, Heinz-Peter Natterer begründet das so: „Unsere Roben haben einen sehr hohen Qualitätsstandard. Im Land der Schwaben finde ich auch heute noch die besten Voraussetzungen, Spitzenqualität zu gewährleisten. Leider gibt es in Deutschland so gut wie keine Bekleidungsindustrie mehr, die ihre Produkte noch heimisch produziert. Seit vielen Jahren werden so gut wie alle Bekleidungsproduktionen in Billiglohnländer ausgelagert. Ich habe das nie in Erwägung gezogen, weil ich einerseits bodenständig denke und andererseits mit Qualität, Service und einem fairen Preis durchaus erfolgreich in Deutschland Arbeitsplätze schaffen kann. Allerdings galt es stets, die Zielgruppe im Auge zu behalten und deren Anforderungen zu erfüllen.“

Der nachhaltige Erfolg der Profi Design Natterer GmbH ist nicht zuletzt auf Besonderheiten zurückzuführen, die sich in deren www.roben-shop.de beispielweise so darstellen:

Keine AGB – Kunden finden kein Kleingedrucktes, das genau durchzulesen wäre und meist nur dazu dient, die Situation des Käufers zu benachteiligen.

Keine Vorauskasse, keine Zahlung per Kreditkarte, keine Vorauskasse, sondern Lieferung auf Rechnung – Vertrauen gegen Vertrauen und das zahlt sich aus.

Strenger Datenschutz – Daten werden garantiert nicht an andere weitergegeben oder zu werblichen Zwecken (Newsletter etc.) genutzt. Jeder Käufer kann nach Bestellung jederzeit die Daten aus dem Shopsystem selbst löschen.

Rückgaberecht nicht nur für Endverbraucher, sondern auch für Unternehmer, die ja kein gesetzliches Widerrufsrecht haben.

Keine Versandkosten innerhalb Deutschlands. Die Lieferungen erfolgen frei Haus.

Zinslose Ratenzahlung für Berufsanfänger.

Sonderkonditionen für Sammelbesteller.

Lieferung in allen gängigen Konfektionsgrößen und individuelle Anfertigung nach Kundenmaßen.

Sofortige Lieferung, auch mit Liefergarantie zum nächsten Tag.

Umfassendes Angebot: Anwaltsroben, Richterroben, Staatsanwaltsroben, Patentanwaltsroben, Protokollführerroben und Accessoires.

Chat-Funktion – Fragen werden sofort online beantwortet.

Konfektionsgrößenrechner – Unsicherheiten „welche Größe passt mir“ gibt es nicht mehr.
Im Natterer-Roben-Shop wird ein Artikel besonders herausgestellt. Es ist die Robe ELITE, die im Jahre 1987 an den Start ging und bis zum heutigen Tag der Bestseller der Firma ist. Dies wird auch darauf zurückgeführt, dass ihr sommerleichter Tragekomfort in gut beheizten Gerichtssälen sehr geschätzt wird.

Neben der Robe ELITE werden noch die Modelle PRIMO und PROTO angeboten.
Alle Natterer-Roben haben eines gemein: Hochwertige Oberstoffe, edle Besätze aus Samt, Kunstseide und reiner Seide. Die Anfertigung erfolgt von qualifizierten Bekleidungsschneiderinnen, die einerseits aus Qualitätsgründen alle Roben einzeln anfertigen und andererseits keine Akkordarbeit am Band leisten müssen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten