Handdesinfektion in Schulen: Kompromisslose Formel gegen das Coronavirus

Hygiene-Tipps für die Schule

(PresseBox) ( Frankfurt, )
  • Schulen haben wieder geöffnet, während die Infektionszahlen wieder steigen.
  • Umso mehr rücken die getroffenen Hygienevorkehrungen ins Zentrum der Aufmerksamkeit.
  • Die Handdesinfektionsmittel von PURELL® stehen für maximale Sicherheit: Sie sind nachweislich wirksam gegen das Coronavirus und pflegen selbst empfindlichste Haut bei jeder Anwendung.
Der Einsatz von Handdesinfektionsmitteln an Schulen bleibt von Eltern, Lehrern und Facility Managern oft nicht unhinterfragt: Sind die desinfizierenden Gels bei Kindern zu empfehlen? Mit dem richtigen Produkt ist jede Sorge unbegründet.

Allerdings ist vielen nicht klar, worauf es bei der Wahl eines Handdesinfektionsmittels für Schulen ankommt. Zunächst ist der Alkoholgehalt entscheidend. Er ist der wirksame Bestandteil, der Viren und Bakterien abtötet. Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt einen Anteil von mindestens 60 Prozent.

Außerdem ganz wichtig: Damit das verwendete Handdesinfektionsmittel insbesondere die empfindliche Haut von Kindern nicht austrocknet, sollte es mit feuchtigkeitsspendenden und rückfettenden Substanzen angereichert sein. So schützt das Produkt zuverlässig vor Erregern und ist gleichzeitig schonend zu Haut.

Die Produkte von PURELL erfüllen diese Voraussetzungen und sind außerdem explizit auf die Wirksamkeit gegen das Coronavirus[1] getestet. „Mit PURELL stehen Schulen auf der sicheren Seite und tragen aktiv zum Gesundheitsschutz von Schülern bei“, sagt Sven Jäschke, Country Manager Nordic/Central&Eastern Europe bei GOJO Industries, dem Hersteller von PURELL. „Unsere Produkte aus der Reihe PURELL SOLUTION verzichten gänzlich auf den Zusatz aggressiver Chemikalien und pflegen die Haut. Anwender müssen also nicht zwischen Sicherheit und Hautgesundheit wählen, sondern bekommen beides. In nur 30 Sekunden wirken unsere zertifizierten Produkte nachweislich gegen das Coronavirus.“

Handdesinfektionsmittelspender mit dem schnell einziehenden und neutral riechenden Gel von PURELL sollten an Schulen in sämtlichen Ein- und Ausgangsbereichen, in Toiletten und am Eingang der Kantine positioniert werden. Besonders geeignet ist der PURELL® ADX™-12 Desinfektionsspender mit einer Kapazität von 1200 Millilitern. Das robuste Design ist ideal für Bereiche, in denen sich viele Personen begegnen. Der Spender lässt sich problemlos an jeder Wand montieren und ist hochergiebig: Eine Füllung reicht für 1000 Anwendungen.

Das große Sichtfenster des Spenders und die transparenten Nachfüllflaschen lassen den Füllstand mit einem Blick erkennen. Verwenden Sie den Spender mit den PURELL® Advanced hygienischen Händedesinfektionsmitteln für eine zuverlässige und sorgenfreie Hygiene.

[1] Wirksam gegen Coronavirus (30s) gemäß EN 14476