Mit dieser Gerätevielfalt und den Ansprüchen an tragbare Musikgeräte wächst natürlich auch der Anspruch an die Energieversorgung. Bereits jetzt entfallen 25% des gesamten Batterieverbrauchs auf den Audio-Bereich. Somit ist diese Kategorie für den Batteriehandel die zweitwichtigste Kategorie nach Spielzeug.
In Anbetracht der Bedeutung des Marktanteiles des Audio-Bereiches liegt eine Partnerschaft zwischen dem führenden Batteriehersteller Duracell und dem Marktführer iPod und iTunes nahe. Ab Oktober finden Nutzer auf den iTunes Aktionspackungen Duracell Plus AAA12, Duracell Ultra AA12 und Duracell Ultra AAA12 einen Gutscheincode für 3 Downloads auf iTunes eines Liedes im Wert von je € 0,99. Die Gutscheine können entweder direkt auf iTunes oder über www.duracell.com/iTunes heruntergeladen werden.
Druckfähige Bilder der Produkte erhalten Sie auf Anfrage gerne über Hotwire (Nicole Urhahn-Schmitt, nicole.urhahn-schmitt@hotwirepr.com).