Story Box-ID: 215867

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG Sulzbacher Straße 40 - 50 65824 Schwalbach am Taunus, Deutschland http://www.procterundgamble.de
Ansprechpartner:in Herr Markus Schubert +49 6196 895032
Logo der Firma Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Duracell Testsieger bei „Computerbild“

Duracell Supreme erhält Bestnote bei Produkttest

(PresseBox) (Schwalbach, )
Die Supreme Nickelmetall-Hydrid Akkus von Duracell haben in einem Test ihrer Produktgruppe am besten abgeschnitten. Die Duracell-Akkus überzeugten die Tester der Zeitschrift „Computerbild" (Ausgabe 14/2008) unter anderem durch ihre Akkukapazität bei niedrigem und hohem Stromverbrauch und ihrer Restkapazität nach Überladen.

Im Test standen insgesamt 14 Mignon-Akkus der Größe AA mit Kapazitäten zwischen 2500 und 2850 Milliamperestunden. Diese wurden unter anderem darauf geprüft, wie viel Strom sie in Geräten mit niedrigem und hohem Stromverbrauch tatsächlich abgeben. Durch Lade- und Entladeprozesse wurden zusätzlich die Restkapazitäten der Energiespeicher sowie die Selbstentladungsfähigkeit der einzelnen Akkumulatoren unter die Lupe genommen. Zum Abschluss prüften die Experten, ob die geladenen Akkus einem Kurzschluss standhalten.

Das Testsieger-Modell Supreme Nickelmetall-Hydrid Akkus AA Mignon AA 2650 von Duracell wurde von „Computerbild“ mit der Bestnote „gut“ (2,11) ausgezeichnet. Die Akkus sind im Viererpack zum Preis von 19,99 Euro erhältlich.

Druckfähige Bilder der Produkte erhalten Sie auf Anfrage gerne über Hotwire (Saskia Stolper, saskia.stolper@hotwirepr.com).

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Duracell ist ein Unternehmen der Procter & Gamble-Gruppe und einer der weltweit führenden Hersteller und Vertreiber von hochleistungsfähigen Alkali-Batterien. Duracell vertreibt außerdem hochwertige Lithium- und Zink-Luft-Zellen, ebenso wie wiederaufladbare Nickel-Metal-Hydrid-Batterien. In Duracells Portfolio befindet sich außerdem eine Reihe von Taschenlampen, die für unterschiedlichste Anforderungen entwickelt wurden. Duracell ist eine Marke der Gillette-Gruppe. Im Rahmen der Integration Gillettes in den Procter & Gamble Konzern, dem führenden Hersteller von Markenwaren, wurde Duracell B2B mit P&G Professional, der Geschäftskundensparte von Procter & Gamble, zusammengeführt. P&G ist sich der speziellen Anforderungen des B2B-Geschäfts bewusst und sieht innerhalb der P&G Professional weiterhin dedizierte Sales- und Marketing Teams vor, die für das Duracell Markenportfolio zuständig sind.

Über Procter & Gamble
Drei Milliarden Mal täglich kommen Menschen weltweit mit Produkten von P&G in Berührung. Das Unternehmen verfügt über eines der breitesten Portfolios von zuverlässigen und führenden Qualitätsmarken. Unter anderem gehörten dazu Pampers®, Tide®, Ariel®, Always®, Whisper®, Pantene® , Mach3®, Bounty®, Dawn®, Pringles®, Folgers®, Charmin®, Downy®, Lenor®, Iams®, Crest®, Oral-B®, Actonel®, Duracell®, Olay®, Head & Shoulders®, Wella, Gillette® und Braun. Zur P&G-Welt gehören fast 140.000 Mitarbeiter in über 80 Ländern dieser Welt. Besuchen Sie uns unter http://www.pg.com, um die aktuellsten Nachrichten über P&G und die Marken der Gruppe zu erhalten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten