Story Box-ID: 171615

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG Sulzbacher Straße 40 - 50 65824 Schwalbach am Taunus, Deutschland http://www.procterundgamble.de
Ansprechpartner:in Markus Schubert +49 6196 895032
Logo der Firma Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Duracell Fun Facts 2008

(PresseBox) (Sulzbach, )
Wenn Sie sich einmal zu Hause oder im Büro umsehen, werden Sie erstaunt sein, wie viele Ihrer elektronischen Geräte ihre Energie aus Batterien gewinnen: Digitalkameras, Fernbedienungen, Kinderspielzeug, Taschenrechner, Voltmeter oder sogar der Feuermelder sind nur einige davon. Batterien sind zu einem festen Bestandteil unseres Lebens geworden und in einigen Geräten wie Herzschrittmachern helfen sie sogar dabei, Leben zu retten.

Duracell hat sich einmal Gedanken gemacht, wie sich Batterien auf etwas ungewöhnlichere Art und Weise einsetzen ließen. Wie viele Batterien würden die Energie des menschlichen Körpers aufbringen, um eine Tafel Schokolade zu verbrennen? Nun, mit 488 Duracell Active Charge AA Standard-Batterien wären Sie dabei... Zugegeben, in der Realität werden fossile Brennstoffe und Batterien natürlich für völlig unterschiedliche Anwendungen eingesetzt. Deshalb sind die folgenden - von Duracell B2B präsentierten - „Fun Facts“ auch mehr zum Schmunzeln und Staunen (und natürlich zur weiteren Verwendung) gedacht:

- Eine Tafel Schokolade hat im Durchschnitt 525 Kalorien. Um diese zu verbrennen, muss der menschliche Körper die Energie von ca. 488 Duracell Ultra AA-Batterie aufbringen.

- Die größte Batterie der Welt befindet sich in Fairbanks, Alaska. Die Hochleistungs-Nickel-Cadmium-Speicherbatterie besteht aus 13.760 Energiezellen, hat eine ungefähre Größe von 21,520 Quadratmetern und hat ein bis zu 7 Minuten lang anhaltendes Leistungsvermögen von ca. 40 MegaWatt - genug Energie, um 12.000 Leute zu versorgen. (ezinearticles.com)

- Die weltweit verbrauchte Batterieleistung für Laptops und Mobiltelefone könnte 56 Boeing 747-Maschinen in der Luft halten. (Batteryuniversity.com)

- Erinnern Sie sich noch an den DeLorean in „Zurück in die Zukunft“, der Marty McFly durch die Energie eines Blitzes durch die Zeit katapultiert hat? Um denselben Energieausstoß von durchschnittlich 1,12 GigaWatt zu erzeugen, wären circa 1,1 Milliarden AA-Zellen nötig.

- Mit über 630m ist Burj Dubai der bislang höchste Turm der Welt. Um diese Höhe zu erklimmen, müsste man 12.353 Duracell Active Charge AA Standard-Batterien aufeinander stapeln und daran hochklettern. Dann wohl doch lieber der Aufzug!

- Sie wollen gar nicht so hoch hinaus? Vom Eiffelturm hat man bestimmt auch eine nette Aussicht. Der ist übrigens genau 6351 AA-Zellen (übereinander gestapelt) oder 320,75 Meter hoch. Im Winter. Im Sommer expandiert das Material aufgrund der Hitze so stark, dass man auf den Batterieturm noch drei Zellen dazupacken muss, um wieder dieselbe Höhe zu erreichen.

Wenn Sie Fragen haben oder Bildmaterial benötigen, wenden Sie sich jederzeit gerne an uns.

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Duracell ist ein Unternehmen der Procter & Gamble-Gruppe und einer der weltweit führenden Hersteller und Vertreiber von hochleistungsfähigen Alkali-Batterien. Duracell vertreibt außerdem hochwertige Lithium- und Zink-Luft-Zellen, ebenso wie wiederaufladbare Nickel-Metal-Hydrid-Batterien. In Duracells Portfolio befindet sich außerdem eine Reihe von Taschenlampen, die für unterschiedlichste Anforderungen entwickelt wurden. Duracell ist eine Marke der Gillette-Gruppe. Im Rahmen der Integration Gillettes in den Procter & Gamble Konzern, dem führenden Hersteller von Markenwaren, wurde Duracell B2B mit P&G Professional, der Geschäftskundensparte von Procter & Gamble, zusammengeführt. P&G ist sich der speziellen Anforderungen des B2B-Geschäfts bewusst und sieht innerhalb der P&G Professional weiterhin dedizierte Sales- und Marketing Teams vor, die für das Duracell Markenportfolio zuständig sind.

Über Procter & Gamble
Drei Milliarden Mal täglich kommen Menschen weltweit mit Produkten von P&G in Berührung. Das Unternehmen verfügt über eines der breitesten Portfolios von zuverlässigen und führenden Qualitätsmarken. Unter anderem gehörten dazu Pampers®, Tide®, Ariel®, Always®, Whisper®, Pantene® , Mach3®, Bounty®, Dawn®, Pringles®, Folgers®, Charmin®, Downy®, Lenor®, Iams®, Crest®, Oral-B®, Actonel®, Duracell®, Olay®, Head & Shoulders®, Wella, Gillette® und Braun. Zur P&G-Welt gehören fast 140.000 Mitarbeiter in über 80 Ländern dieser Welt. Besuchen Sie uns unter http://www.pg.com, um die aktuellsten Nachrichten über P&G und die Marken der Gruppe zu erhalten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten