Story Box-ID: 980289

PROCON IT GmbH Parkring 57-59 85748 Garching b. München, Deutschland https://www.procon-it.de
Ansprechpartner:in Herr Christian Schneider +49 89 45139125
Logo der Firma PROCON IT GmbH

PROCON IT eröffnet neuen Standort in Augsburg mit Vortragsreihe

Big Data, SAP Analytics Cloud und Digitalisierung stehen bei der Büroeröffnung am 21.11.2019 im Zentrum

(PresseBox) (Garching b. München, )
Die PROCON IT AG, Qualitätsanbieter für IT-Services und Consulting, eröffnet ihre neue Niederlassung in Augsburg feierlich mit einer Vortragsreihe. Das Unternehmen mit Sitz in Garching stellt bei der Büroeröffnung am 21. November 2019 dabei Themen wie Big Data, Digitalisierung oder SAP Analytics Cloud (SAC) vor und gibt damit einen guten Einblick in seine aktuellen Projekte. Ein Gastvortrag vom Fraunhofer Institut zum Thema K.I. rundet das Spektrum der IT-Vorträge ab.

Die Expansion nach Augsburg war notwendig geworden, um der wachsenden Nachfrage nach IT-Services und Beratungsleistungen gerecht zu werden. Die Mitarbeitenden in Augsburg werden in gewohnt hoher Qualität das volle Leistungsportfolio von PROCON IT anbieten. Mit der Eröffnung des weiteren Standorts in Augsburg zieht der IT-Dienstleister auch die Konsequenzen aus seinem wachsenden Kundenstamm in der Region: Kunden profitieren durch schnellere Reaktionszeiten und durch die örtliche Nähe der direkten Ansprechpartner.

Ein weiterer, wesentlicher Grund für die neue Niederlassung in Augsburg sind die Mitarbeitenden der PROCON IT. „Bei uns sind zahlreiche hochqualifizierte Kolleginnen und Kollegen aus Augsburg beschäftigt, die bisher täglich pendeln mussten“, erklärt Helmut Braun, Vice President von PROCON IT. „Wir möchten den Arbeitsalltag unserer Mitarbeitenden kontinuierlich verbessern und mit dem neuen Standort konnten wir für Einige den Weg zum Büro deutlich verkürzen“, führt er weiter aus.

Ein weiterer Punkt, der für den Standort Augsburg spricht, ist die hervorragende Hochschullandschaft. „Wir arbeiten schon seit längerem insbesondere mit der Hochschule Augsburg eng zusammen und unterstützen sie durch Fachvorträge. Kontakte, die wir hier zu den Studierenden knüpfen konnten, münden nicht selten in einer Festanstellung“, erläutert Helmut Braun.

Im Rahmen der offiziellen Büroeröffnung startet PROCON IT eine Vortragsreihe. Auftakt bildet am 21.11.2019 ein Vortragsnachmittag. Weitere Fachvorträge sollen folgen.

PROCON IT Website

PROCON IT GmbH

Die PROCON IT Aktiengesellschaft mit Hauptsitz in Garching bei München und einer Niederlassung in Augsburg ist Qualitätsanbieter für Big Data & Visual Analytics, Web- & Cloud-Engineering, SAP Engineering und Mainframe App-Engineering. Im Großraum München zählt PROCON IT zu den führenden Anbietern für BI-Projekte mit SAP. Ein maßgeschneidertes Management & Business Consulting komplettiert das Leistungsportfolio des Unternehmens. Seit über 20 Jahren vertrauen namhafte Kunden u.a. aus den Bereichen Automotive, Financial Services und Aerospace auf die Dienstleistungen von PROCON IT. Die Gesellschaft mit ihren 220 Mitarbeitern steht für höchste Qualitätsstandards, Zuverlässigkeit sowie für eine konsequente Kunden- und Lösungsorientierung.
PROCON IT erhält regelmäßig Bestnoten beim Jobbewertungsportal kununu sowie Auszeichnungen für seine Personalpolitik.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten