Story Box-ID: 1153978

Procme GmbH Grete-Schickedanz-Straße 6 55545 Bad Kreuznach, Deutschland http://www.procme-gmbh.de
Ansprechpartner:in Frau Doris Mucha +49 671 887870
Logo der Firma Procme GmbH

Der Superbloc von MBF – Das Multitalent für die Abfüllung

Von Rinsen bis Etikettieren: Der Superbloc vereint eine komplette Abfülllinie in einer Anlage

(PresseBox) (Bad Kreuznach, )
Seit seiner Einführung im Jahre 2007 hat sich der Superbloc von MBF mit weltweiten Installationen zu einer Referenz auf dem Abfüllmarkt entwickelt. Die umfassende und flexibel konfigurierbare Lösung integriert alle für die Abfüllung und Etikettierung notwendigen Funktionen in einer einzigen Anlage:
  • Rinser
  • Füller
  • Korker/Verschließer
  • Kapselmaschine
  • Etikettiermaschine
Alle Maschinen des Superbloc werden von bürstenlosen Motoren angetrieben und elektronisch synchronisiert, was eine höhere Flexibilität, eine höhere Leistungseffizienz, eine geringere Wartung und eine höhere Präzision bei der Flaschenverarbeitung ermöglicht.

Einfache und zentrale Bedienung – mit Sicherheit!

Die Hauptfunktionen können in einem einzigen Bedienfeld zusammengefasst werden, während spezielle Funktionen über die lokalen Bedienfelder an jeder Maschine zugänglich sind.

Dank der synchronisierten Wartung der gesamten Anlage ist der Superbloc einfach zu bedienen und zu warten. Die Flaschen können in jeder Phase des Prozesses zurückverfolgt werden, wodurch eine lückenlose Kontrolle und die höchste Qualität des abgefüllten Endprodukts gewährleistet ist.

Transparente Sicherheitstüren sorgen für optimale Sichtverhältnisse und einen einfachen Zugang zu jeder Seite der Maschine.

Effizienz auf allen Ebenen

Der Superbloc reduziert die Installations- und Anlaufzeit sowie die Stillstands- und Umrüstzeiten, und erfordert nur einen geringen Einsatz von Bedienpersonal.

Da keine Förderbänder und Pufferstrecken benötigt werden, kann der Platzbedarf in der Abfüllhalle dank der kompakten Lösung stark verringert werden. Zudem wirkt sich dies positiv auf die Verarbeitung konischer Flaschen aus, da diese bei traditionellen Linien mit Pufferstrecken bei Stauungen schnell kippen können.

Die Förderung der Flaschen durch die Anlage erfolgt mittels Universaltransferschnecken, wodurch jeglicher Kontakt zwischen den Flaschen während der Verarbeitung verhindert wird. Dies führt zu einer erheblichen Verringerung der Geräuschentwicklung.

Alle Komponenten sind mit der neuesten Technologie ausgestattet, wodurch der Wirkungsgrad erhöht, der Energieverbrauch gesenkt und die Umweltbelastung verringert wird.

Die Vorteile des Superbloc auf einen Blick:
  • Kompaktheit
  • Geräuscharmer Betrieb
  • Anpassungsfähigkeit
  • Hoher Wirkungsgrad
  • Totale Betriebsflexibilität
  • Vollständige Rückverfolgbarkeit der Flasche in jeder Verarbeitungsphase
  • Einfache Bedienung und reduzierter Einsatz von Bedienpersonal
  • Der Einsatz von Universalsternen automatisiert und beschleunigt den Formatwechsel
Über MBF

Das 1997 gegründete italienische Unternehmen MBF S.p.A. mit Sitz in Veronella entwickelt und produziert komplette Abfüllanlagen für Weine, Spirituosen, Bier, Essig, Speiseöl, Fruchtsaft und Mineralwasser. MBF hat sich auf die Entwicklung von Monoblöcken spezialisiert, und ist mit bisher über 1.500 verkauften Maschinen und 15 Patenten zu einem der Marktführer im Bereich der Abfüllanlagen geworden.

Procme GmbH

Die PROCME GmbH bietet als leistungsstarker Partner einen Komplettservice für Abfüllanlagen, Etikettier- und Verpackungsmaschinen. Neben dem Verkauf von fabrikneuen Maschinen übernimmt PROCME auch die Planung kompletter Abfüll- und Verpackungsanlagen, die Optimierung und Erweiterung vorhandener Produktionslinien, Modernisierungen und Umbauten sowie Reparatur- und Wartungsarbeiten.

Seit über 30 Jahren vertritt PROCME namhafte italienische Hersteller und zählt weltweit bekannte Markenunternehmen aus den Bereichen Getränke, Lebensmittel, Kosmetik und Chemie zu seinen Kunden. Diese profitieren von der langjährigen Erfahrung und Flexibilität des PROCME-Teams sowie einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten