Story Box-ID: 1090609

PROCLANE Integration GmbH Willy-Brandt-Straße 57 20457 Hamburg, Deutschland http://www.proclane.com
Ansprechpartner:in Frau Andrea Osbar +49 40 226188589

Transformation von SAP® ECC 6 zu SAP® S/4HANA und Cloud Integration im eCommerce

Vereinfachung der Verbindung zwischen ERP und Webshop

(PresseBox) (Hamburg, )
Die Mehrzahl der SAP®-Nutzer wird früher oder später vom altbewährten SAP® ECC 6 zu SAP® S/4HANA wechseln. Für diese Umstellung ist es notwendig, sich die strukturellen Unterschiede beider Versionen genau anzusehen und einen möglichst allgemeinen Standard herzustellen. Dies ermöglicht einen Umstieg mit relativ geringem Anpassungsbedarf.

Was aber passiert mit den angeschlossenen Systemen, wie etwa dem Webshop, PIM- oder CRM-Systemen? Auch diese müssen auf die aktualisierten Systemgegebenheiten eingestellt werden, um weiterhin den fehlerfreien Datenaustausch zwischen den einzelnen Komponenten sicherzustellen.

Allein diese Anpassungen führen bereits dazu, die Umstellungen als größeres Projekt zu planen, da eine Vielzahl von bisher etablierten Prozessen auf die neue Lösung abgestimmt werden müssen. Viele Firmen nutzen die Gelegenheit, um sich zusätzlich von einer On Premise Lösung in die Cloud umzuorientieren.

Eine sehr naheliegende Lösung für diese Aufgabenstellung ist die cloudbasierte Integrationsplattform von SAP®, SAP Cloud Integration (ehemals CPI). Diese bildet Anbindungsszenarien zwischen unterschiedlichen Systemlandschaften ab. Dadurch ist es möglich, die IT-Systeme schrittweise von einem On Premise Betrieb in die Cloud umzustellen.

Die PROCLANE Integration setzt schon seit längerer Zeit auf diese zusätzliche Technologie und ist erfahren in der Umsetzung von Anbindungen von ERP-Systemen, speziell von SAP® ECC 6 und SAP® S/4Hana, an eCommerce Lösungen, wie beispielsweise Shopware und OXID eSales oder Markplatzmodulen.

In einem unserer aktuellen Projekte mit einem namhaften Weinhändler werden unter anderem die Übertragung von Kundenstammdaten von SAP® an Shopware und die Auftragsübermittlung von Shopware an SAP® über SAP Cloud Integration abgebildet.

PROCLANE Integration GmbH

PROCLANE als zertifizierter SAP-Partner ist ein führendes Systemhaus für Data Integration, eCommerce und Beratung für digitale Prozesse. Die Anbindung von diversen Webshops an SAP® mit Hilfe der PROCLANE Middleware IntegrationMan oder über die Cloud mittels SAP Cloud Integration ist das Kerngeschäft der PROCLANE Integration GmbH.

Data Integration für ERP-Systeme, Onlineshops, Marktplätze, Plattformen, CRM-, PIM- und Payment Lösungen gehört ebenfalls zum Leistungsportfolio.

Viele Jahre Projekterfahrung, eine permanente Aktualisierung der Prozesse und Vorgehensweisen, sowie die Zusammenarbeit mit einer breiten Palette an Technologiepartnern ermöglichen eine effiziente und schnelle Umsetzung von Projekten bei transparentem Aufwand. In über 300 Projekten wurden über die Jahre bereits ca. 80% der Prozesse standardisiert.

Die PROCLANE-Kunden kommen überwiegend aus dem B2B-Umfeld, etwa aus Handel, Maschinenbau und Industrie.

SAP® and SAP NetWeaver® are registered trademarks of SAP SE in Germany and in several other countries.

Mehr: https://proclane.com/...

Wichtiger Hinweis: