procise gmbh schließt Trainingsreihe für Incident und Problem Manager

Im Rahmen einer fünfmonatigen Trainingsreihe in den Jahren 2009 und 2010 hat das procise Management Institute, zahlreiche Mitarbeiter des Production Management eines Finanzdienstleisters erfolgreich geschult.Das Production Management ist gemäß ITIL Framework unter anderem für die Service Operations verantwortlich. Die Spezialisten des Incident und Problem Managements standen im Fokus der Trainingsreihe.

Einer der verantwortlichen Manager des Finanzdienstleisters erläutert den Bedarf an einem auf die Mitarbeiter seines Verantwortungsbereichs zugeschnittenen Training: "Wir suchten eine Möglichkeit, unsere Mitarbeiter im operativen Bereich des Production Managements als "Support Champions“"zu entwickeln – insbesondere im Zusammenhang mit dem Management von Incidents und Problems. Das Hauptziel war, die persönlichen Kompetenzen und Fähigkeiten der Mitarbeiter weiterzuentwickeln und eine Art Werkzeugkasten bereitzustellen, dessen Inhalt in unserer Aufgabensituation Anwendung findet.
Auf der Suche nach einem geeigneten Training sind wir auf das ‚Incident- und Problem-Manager-Training’ des procise Management Institute gestoßen. Das von procise angebotene und mit uns gemeinsam erweiterte Trainingskonzept verbindet die prozessuale Seite der Service Operations mit geeigneten Soft- und Kommunikations-Skills und Ansätzen des Projektmanagements."

Die Anforderung seines Unternehmens, den Mitarbeitern ein wertvolles Methoden- und Wissenspaket an die Hand zu geben, das sie bei ihren täglichen Aufgaben im Incident und Problem Management wirkungsvoll unterstützt, sei voll erfüllt worden, bestätigt der Manager des Finanzdienstleisters den Erfolg der Schulungsmaßnahme. Die durchweg positive Resonanz der Teilnehmer sei ein weiterer Indikator für den Erfolg des Trainings.

Das procise Management Institute wird auch zukünftig auf sein erfolgreiches Trainingskonzept für Incident und Problem Manager bauen und freut sich, das mit der Schulung verbundene wertvolle Wissensrepertoire auch anderen interessierten Unternehmen und Organisationen anbieten zu können.

Interessenten an Trainings können sich über Termine für das laufende Jahr auf www.procise.com informieren und sich über das Buchungssystem des procise Management Institute für Schulungen anmelden.

---