Sofort einsatzbereit: Mit einem Interim-Manager von procise Engpässe im Unternehmen überbrücken

Die Vorteile eines Interim-Managers von procise für Unternehmen: sofort verfügbare erfahrene Führungspersönlichkeiten, neue Impulse und Lösungsansätze, volle Kostentransparenz für den Manager auf Zeit

Was Unternehmen von einem Interim-Manager erwarten und erwarten können: Er übernimmt zeitlich befristete Führungsaufgaben, überzeugt und setzt zielsicher um (PresseBox) ( Frankfurt, )
Der Fachkräftemangel hinterlässt seine Spuren. Und Lücken in (fast) jedem Unternehmen. Was tun, wenn eine Führungsposition temporär unbesetzt ist oder für ein wichtiges Projekt die notwendigen Kompetenzen im eigenen Unternehmen fehlen? Die Lösung heißt Interim-Management: Qualifizierte Interim-Manager übernehmen zeitlich begrenzt wichtige Aufgaben und Funktionen im Unternehmen. Lücken im Management können kompetent und kurzfristig geschlossen werden, ohne dass das Tagesgeschäft leidet. Interim-Manager von procise werden für jede Managementaufgabe individuell ausgewählt - damit der Erfolg sicher ist.

"Die großen Vorteile eines Interim-Managers neben seiner sofortigen Verfügbarkeit sind zum einen das zusätzliche, externe Know-how, das er mit ins Unternehmen bringt und zum anderen seine Neutralität und Unabhängigkeit. Da er nur befristet tätig ist, kann er rein sachorientierte Entscheidungen treffen und sein Projekt oder eine Aufgabe zum Erfolg führen", sagt Bjorn Beyersdorff, Geschäftsführer der procise GmbH. Der Management-Dienstleister bietet Interim-Management für die verschiedensten Unternehmensaufgaben von der Organisationsberatung über Projekt- und Prozessmanagement bis zur Einführung von Operational-Exzellenz-Programmen.

"Gemeinsam erstellen wir eine Bedarfsanalyse, um den passenden Interim-Manager zu finden", so Beyersdorff. Jeder Interim Manager wird individuell ausgewählt, weil er bereits in der jeweiligen Branche oder einer vergleichbaren Aufgabe gearbeitet hat. "So reduzieren wir die Einarbeitungszeit auf ein Minimum." Und Projekte können schnell bearbeitet werden. Weiterer Vorteil eines Interim-Managers für ein Unternehmen: Gezahlt werden nur die tatsächlich erbrachten Leistungen und Unternehmen können die Kosten für ihre Führungskraft auf Zeit gezielt steuern und begrenzen. Die Qualität ist garantiert, denn ein Interim-Manager überzeugt durch seine Persönlichkeit und Leistung.

Datenquelle Statistik:
DDIM (Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e. V.), Interim Management Markt in Deutschland, Seite 19, Juni 2009