procilon GROUP ist neues Mitglied im b.o.b. HR circle

Allianz zum besseren Datenschutz in der Personalabteilung

Taucha bei Leipzig, (PresseBox) - Das im Jahr 2009 gegründete Partnernetzwerk mit dem „best-of-breed“ Ansatz (b.o.b) bietet Unternehmen aufeinander abgestimmte Lösungen führender Anbieter aus unterschiedlichen, sich ergänzenden HR-Bereichen quasi aus einer Hand.

Die procilon GROUP, das inzwischen neunte Mitglied im b.o.b. HR circle und bringt mit ihrem Spezialwissen zu sicheren digitalen Identitäten und Kommunikation Aspekte zur automatisierten Einhaltung von Datenschutz, Datensicherheit und Vertrauenswürdigkeit in das Netzwerk ein.

Zum HR-Netzwerk gehören neben procilon weitere Spezialisten wie die Alpha Com Deutschland GmbH, die Bremer Rechenzentrum (BRZ) GmbH, die ICS adminservice GmbH, die IMC AG, die Persis GmbH, die p-manent consulting GmbH, die tisoware Gesellschaft für Zeitwirtschaft mbH sowie die Viatos GmbH.

Das Gesamt-Angebot der b.o.b. HR-Mitglieder reicht von Kompetenz-, Talent- und Personalmanagement über Personalauswahl und -entwicklung, HR-Portal, Payroll-Services, digitale Personalakten, intelligente Organigramme und Workforce Modeling, eLearning, sowie Reisekosten-Management bis zur elektronischen Zeitwirtschaft und jetzt auch dem Spezialgebiet Datensicherheit und Datenschutz.

Dem besonderen Partnernetzwerk liegt die Idee zugrunde, Kunden im HR-Bereich von den Synergien profitieren zu lassen, die aus den Erfahrungen zahlreicher gemeinsamer Partnerprojekte entstanden sind. Die Kostenreduzierung bei effizienter Implementierung von HR-Gesamt-Lösungen steht dabei im Mittelpunkt.

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

Das Netzwerk steht bei IoT- Sicherheit in der Pflicht

Im­mer mehr Un­ter­neh­men set­zen IoT-fähi­ge Ge­rä­te ein. Im Di­gi­ta­li­sie­rungs­rausch ver­ges­sen sie da­bei häu­fig die Si­cher­heit. Sen­so­ren und IoT-An­wen­dun­gen selbst kön­nen die­se nicht ge­währ­leis­ten. Das ein­zi­ge, was der­zeit hilft: ein wi­der­stands­fähi­ges, schüt­zen­des Netz­werk.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.