Ansprechpartner:in Frau Vivian Fleischer +49 34298 487810

Neueröffnung der procilon Niederlassung Nordwest – IT-Security jetzt auch in Ihrer Nähe!

Am 01. April 2012 eröffnete die Niederlassung Nordwest der procilon GROUP ihre Türen und setzt damit das Unternehmenswachstum weiter fort.

Am Standort Dortmund bündelt procilon GROUP seine Kompetenzen und bietet sowohl branchenspezifische IT-Security Produkte und Lösungen für die Bereiche der Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Öffentlicher Dienst, Jusitz & Finanzwirtschaft, als auch Produkte und Beratung rund um die Themen IT-Compliance und IT-Infrastruktur an.

„Mit der Eröffnung der Niederlassung Nordwest werden wir unserem Anspruch an Kundennähe gerecht, können so die Zusammenarbeit optimieren und bieten Ihnen weiterhin bestmögliche Servicequalität rund um das Thema IT-Security.“ so Niederlassungsleiter Thomas Metzger.

Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte und Ihren Besuch in unseren neuen Räumen am Londoner Bogen 4 in 44269 Dortmund.

Die procilon GROUP ist einer der führenden Anbieter von IT-Security Lösungen für Unternehmen, Institutionen und öffentliche Einrichtungen. Die Lösungen der procilon GROUP sichern Geschäftsprozesse ebenso wie Kommunikationswege durch weltweit bewährte Verschlüsselungstechnologien ab. Der Schutz digitaler Identitäten und die rechtskonforme Langzeitspeicherung digitaler Dokumente stehen ebenso im Fokus, wie sichere Zugänge zu Portalen durch Integration des neuen Personalausweises.

Das Lösungsspektrum reicht von einfacher Dokumentenverschlüsselung auf Basis eines Security-Sticks bis zu komplexen IT-Security-Infrastrukturen in großen Organisationen. Beratungsleistungen rund um die Themen IT- Compliance und sichere Services aus der Cloud runden das Portfolio ab.

Langfristige Kundenbeziehungen und intensive Partnerschaften versetzen uns in die Lage sowohl leistungsfähige Security-Standardprodukte zu entwickeln, als auch branchenspezifische Lösungen zu konzipieren und umzusetzen. Derzeit rund 1.000 Kunden und eine über 10-jährige Projekterfahrung sprechen für sich.