processline GmbH: "Beste Berater 2017" für Change Management & Transformation und Restrukturierung

Speyer, (PresseBox) - Das Wirtschaftsmagazin brand eins Wissen und die Marktforscher von Statista haben bereits zum vierten Mal die größte Consulting-Umfrage am deutschen Beratermarkt abgeschlossen. Das Ergebnis der Befragung gibt der processline GmbH aus Speyer, einem „kleinen Riesen“ unter den Beratungen in Deutschland, jeden Grund zur Freude.  Von insgesamt 16.000 Beratungsfirmen haben es nur 297 Firmen unter die besten geschafft - und die processline GmbH ist eine von ihnen – bereits zum zweiten Mal. In diesem Jahr wurde die Speyerer Organisationsberatung gleich in zwei Arbeitsbereichen ausgezeichnet: Change Management & Transformation und Restrukturierung.

„Wir sind sehr stolz darauf, zu den Besten deutschlandweit zu gehören. processline ist der kleine Riese: unsere Consultants sind ein starkes, eingespieltes Team, dessen Köpfe und Hände Tag für Tag die Kundenorganisationen spürbar zum besseren verändern. In diesem Zusammenhang freue ich mich insbesondere über das Kriterium „Klientenbeurteilung“, mit dem die processline im Ranking mit maximalem Ergebnis durchsticht. Wir sind die ausgezeichneten Besten UND wir arbeiten hart dafür. Unsere Kunden sehen und schätzen das“, so Jennifer Reckow nach der Bekanntgabe der Auszeichnung.

processline GmbH: verstehen.verantworten.verändern.

Bereits seit 15 Jahren begleitet processline GmbH komplexe Veränderungsprozesse im gehobenen Mittelstand unterschiedlicher Branchen. Maschinen-und Anlagenbau, Stahlindustrie, Automobil, Chemie und Pharmazie, Energieversorger, Kabelnetzbetreiber, IT sind nur einige Beispiele. Das Beratungsspektrum der processline reicht dabei von der Management-, Organisations- und Prozessberatung über Projekt- und Change-Management bis hin zur operativen Aufgabenerfüllung vor Ort im Kundenunternehmen.

Was ist das Besondere an processline? „Besonders ist der ganzheitliche Beratungsansatz, den wir selber entwickelt haben. Er sorgt dafür, dass Struktur, Prozesse, IT, Unternehmenskultur und Kommunikation Hand in Hand gehen. Und, dass wir unseren Beraterjob bis zum erfolgreichen Ende erledigen und zwar nicht in unseren Büros, sondern mit dem Kunden und seinem Team vor Ort. Unsere Projekte schaffen echte Veränderungen in Kundenorganisationen. Dafür übernehmen wir Verantwortung“, ergänzt Jennifer Reckow.

Beste Berater 2017: Siegelkriterien

Kollegen-Empfehlungen

Dafür wurden 6962 Partner und Principals (in Ausnahmefällen Projektleiter) befragt. Die Befragung war offen, das heißt es wurden keine Beratungsfirmen zur Auswahl genannt. 1795 Fragebögen wurden ausgefüllt, was einem Rücklauf von 25,8 % entspricht.

Klienten-Beurteilung

Es wurden 1250 leitende Angestellten befragt, die über ein Online-Panel rekrutiert wurden und 236 leitende Angestellte aus DAX, M-DAX, S-DAX und Tec-DAX-Unternehmen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten in den letzten vier Jahren mit einer Beratung zusammengearbeitet haben. Sie bekamen anschließend eine Liste mit je nach Arbeitsbereich empfohlenen Beratungen. Die Bewertung erfolgte anhand von Schulnoten (1 für sehr gut, 6 für ungenügend).

Maximal konnten in den beiden Kriterien 3 Punkte erworben werden. Die Eingruppierung orientiert sich am Mittelwert der Zahl der abgegebenen Empfehlungen (bei Kollegen-Empfehlungen) und nach der erhaltenen Durchschnittsnote (bei Klienten-Empfehlungen).

Alle Umfrageergebnisse sind im aktuellen Heft 6 des Magazins „brand eins - Thema Consulting“ (Ausgabe Mai-Juli 2017) nachzulesen. Das Heft ist im DACH Gebiet erhältlich.

Website Promotion

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.