Story Box-ID: 227442

process media consult GmbH Kleyerstraße 3 64295 Darmstadt, Deutschland http://www.processmc.de
Ansprechpartner:in Herr Jürgen Kneißl +49 6151 1535711
Logo der Firma process media consult GmbH
process media consult GmbH

Ganz einfach: Marketing

Einzelhändler nutzen browserbasierte Softwarelösung für Werbe- und Marketingflyer

(PresseBox) (Darmstadt, )
Im Zeitalter der Globalisierung und des damit verbundenen Verdrängungswettbewerbs liegt die Bemühung von Wettbewerbern, in einem begrenzten Markt ihren Marktanteil zu Lasten anderer Wettbewerber zu erhöhen, sie "aus dem Markt zu verdrängen".

Der klassische Verdrängungswettbewerb ist durch den Trend gekennzeichnet, dass starke Marktteilnehmer - wie z.B. große Einkaufszentren - expandieren, auf Kosten der kleineren Wettbewerber - wie z.B. regionale Einzelhänder, die schon aufgrund mangelnder Größe viel härter arbeiten müssen, um nicht vom Markt zu verschwinden. Dazu kommt, dass kleine Einzelhändler ihre Werbeanstrengungen häufig vernachlässigen, aufgrund von fehlender Zeit, Knowhow und Finanzmitteln.

Das von der process media consult GmbH entwickelte Marketing-Portal bietet dem Hersteller und Großhandel jetzt die Möglichkeit, seine Produkte gezielt und regional über den Einzelhandel zu bewerben. Es ermöglicht die Erstellung von Werbe- und Marketingflyern, die systematisch über ein Internetportal erstellt und anschließend in einem bestimmten Umkreis an eine bestimmte Zielgruppe (Haushalte) mit der Tagespost verteilt werden. Also weg von der Globalisierung, hin zur Regionalisierung.

Und so funktioniert's:

Wenn z.B. ein pharmazeutischer Hersteller bestimmte Cremes für unterschiedliche Geschlechter und Altersgruppen gezielt bewerben und verkaufen möchte, kann er über das Internet auf das Marketing-Portal zugreifen und einen Flyer mit entsprechender Produktvorauswahl dem Einzelhandel zur Verfügung stellen. Der Einzelhändler greift mit seinem Internetzugang ebenfalls auf das Portal zu und füllt den Flyer mit den entsprechenden Produkten, individuellen Preisen, einem Händlereindruck und - wenn er möchte - seinem persönlichen Slogan. Auf Knopfdruck wird der Druckauftrag generiert, und er kann - ebenfalls über das Portal - frei entscheiden, ob dieser Flyer in einem bestimmten Umkreis seines Geschäftes und/oder an eine bestimmte Zielgruppe verteilt werden soll. Fertig.

So erreicht der Einzelhandel mit professioneller Werbung, kostengünstig und ohne Streuverluste den Endkunden und bindet ihn zusammen mit seinem gewohnten Beratungsservice an sich. Gemeinsam mit dem Hersteller ergeben sich - dank des Marketing-Portals - Synergien, die ihm das Alleinstellungsmerkmal "Preis und Leistung" sicherstellt und ihn wettbewerbsfähig gegenüber großer Ketten machen.

Weitere Informationen über das Marketing-Portal erhalten Sie von der process media consult GmbH, Kontakt über die Internetseite www.processmc.de.

process media consult GmbH

Anfang April 2007 wurde die process media consult GmbH aus Teilen der Konrad Triltsch Print und digitale Medien GmbH in Ochsenfurt und der alpha print medien AG in Darmstadt - alle Teil der selben Unternehmensgruppe - gegründet, um einen besonderen Nutzen für die Kunden zu schaffen. In der process media consult GmbH sind 9 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, die in einem modernen und flexiblen Medienunternehmen browserbasierte Softwarelösungen entwickeln.

Die Kunden sind Verlage, Verbände, Industrie, Banken, Handel und Agenturen. Der Leistungsumfang umfasst alle Stufen der Herstellung: Screendesign, Bildbearbeitung, Programmierung, Support, Adressdatenbank-Management und postoptimierte Adressierung.

Was das Unternehmen von sehr vielen Wettbewerbern des Marktes abhebt, ist die besondere Kompetenz in der Beratung und Produktion von browserbasierten Softwarelösungen, Content-Management-, Asset-Management-, Web2Print-, Online-Bestell- und Marketing-Systemen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten