Vertriebsstarke Banken stellen in turbulenten Marktzeiten den Kundenservice in den Mittelpunkt und erschließen neue Vertriebswege, um Neukunden auf verschiedenen Kanälen anzusprechen. Anhand von Praxisberichten der Volksbank eG Villingen, der GLS Gemeinschaftsbank eG und der Mercedes-Benz Bank AG erfahren die Teilnehmer, welche Strategien am Point of Sale zu mehr Beratungserfolg führen und wie ein computergestütztes Informations- und Beratungstool die Qualität der Beratungsgespräche deutlich erhöhen und die Vertriebsergebnisse steigern kann. Im Rahmen der Erschließung neuer Vertriebswege wird insbesondere aufgezeigt, welche Potentiale und Erfolgsfaktoren im Direktvertrieb möglich sind und warum Neukunden das Internet als Vertriebskanal bevorzugen. Darüber hinaus beschäftigt sich der Praxistag mit den Vorteilen, die eine konsequente Trennung von Vertriebs- und Produktionsbank mit sich bringt und wie Back-Office-Abläufe optimiert und wirtschaftlich gestaltet werden können. Abschließend wird aufgezeigt wie IT-gestütztes Prozessmanagement zur Effizienzsteigerung und Optimierung im Kundenservice beiträgt.
Der Praxistag ist kostenfrei. Aufgrund der limitierten Teilnehmerzahl wird um Voranmeldung gebeten.