Erfolgreiche Implementierung des Banksprachportals bei der Volksbank Ruhr Mitte eG

(PresseBox) ( Stuttgart, )
Die Volksbank Ruhr Mitte eG setzt seit April dieses Jahres den Konto-Informations-Server und seit August dieses Jahres den Filiale-Informations- Server der PROCESS INNOVATION AG erfolgreich ein. Mit den beiden Geschäftsvorgängen Abfrage des Kontostands und der letzten Umsätze des Konto-Informations- Servers bietet die Volksbank Ruhr Mitte eG ihren Kunden nun einen 24-h-rund-um-die- Uhr-Service, der bei den Kunden große Zustimmung und Akzeptanz findet.

Gleichzeitig konnte die Bank ihre Prozesskosten erheblich senken. So auch beim Filiale- Informations-Server, der rund um die Uhr Auskünfte zu Adresse, Öffnungszeiten und zur SBAusstattung der Filialen gibt. Beide Dialogbereiche sind an das Service-Center der Volksbank Ruhr Mitte eG angeschlossen, um das Überlaufmanagement besser zu gestalten und das Service-Center in Spitzenzeiten sowie von Routinevorgängen zu entlasten. Da bestimmte Service-Prozesse nicht weiter im Kunden-Service-Center abgearbeitet werden, entstehen freie Kapazitäten die für die Outbound-Telefonie und die Abarbeitung von Aufträgen optimal genutzt werden können.

Darüber hinaus ermöglicht die Anbindung des Service-Centers an das Sprachdialogsystem die Legitimation der Kunden bei legitimationspflichtigen Geschäftsvorfällen.

Konto- und Filiale-Informations-Server sind über eine eigene Nummer direkt vom Kunden zu erreichen oder werden über das Service-Center angewählt. Die mehrfach preisgekrönte Sprachdialog-Technologie der Sympalog Voice Solutions GmbH ermöglicht eine flexible Gesprächsführung, die nicht auf starre Menüführung angewiesen ist und spontan auf Kundenwünsche reagiert.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.