Story Box-ID: 379328

PROCESS INNOVATION AG Kupferstraße 36 70565 Stuttgart, Deutschland http://www.processinnovation.de
Ansprechpartner:in Frau Doris Juwara +49 711 78328220
Logo der Firma PROCESS INNOVATION AG
PROCESS INNOVATION AG

Banken zwischen innovativem Vetrieb und Führungsaufgaben

Fachtagung für Führungskräfte genossenschaftlicher Banken

(PresseBox) (Stuttgart, )
Ist Ihre Bank für die Zukunft optimal aufgestellt? Dieser Frage geht die PROCESS INNOVATION AG auf der Fachtagung für Führungskräfte genossenschaftlicher Banken am 24.02.2011 im Le Meridien in Stuttgart nach. Auch wenn die genossenschaftlichen Banken weitgehend unbeschadet aus der Finanzkrise hervor gegangen sind, so hat diese die Banken doch vor gewaltige Herausforderungen gestellt. Es gilt, neue Wege zu gehen und in allen Bereichen zu optimieren. Wegweiser für eine neue Richtung gibt die Veranstaltung mit Themen wie Kundenservice und Vertrieb durch den Aufbau einer „virtuellen Filiale“ stärken, Synergieeffekte zwischen In- und Outbound nutzen oder Neugestaltung und optimale Steuerung interner Prozesse. Des weiteren erfahren die Teilnehmer wie sie als Führungskraft auf Ihre Mitarbeiter wirken, was Sie dabei verbessern können und wie Sie durch eine optimale Work-Life-Balance noch leistungsfähiger werden.

Uwe Callsen, Vorstand der PROCESS INNOVATION AG stellt zusammen mit dem Leiter des Geschäftfeldes Genossenschaftsbanken Rainer Erhardt in seinem Vortrag vor, wie die „virtuelle Filiale“ der Schlüssel zu einem erfolgreichen Retailvertrieb sein kann und sich damit ein innovatives Kundenmanagement aufbauen lässt.

Anhand eines praktischen Beispiels erklärt Martin Schatz vom Steinbeis Centers of Management Technology, warum der Einsatz der dynamischen Prozesssteuerung (DPS) für das Management Sinn macht und geht dabei auf die Erfolgsfaktoren und mögliche Einführungsstrategien ein.

Seit 1988 unterstützt Beate Blieninger als Geschäftsführerin der Blieninger-Team GmbH erfolgreich v.a. Genossenschaftsbanken und Sparkassen bei der praktischen Einführung und Umsetzung von neuen Vertriebsstrukturen und Service-Centern. In Ihrem Vortrag geht sie speziell auf die Chancen für den Vertrieb im Service-Center ein und wie man Synergieeffekte zwischen In- und Outbound sinnvoll nutzen kann.

Im Nachmittagsprogramm referiert Dipl. Ing. Isabelle Banek, die als Geschäftsführerin der Reitanlage am Sonnenhang und Pferdeflüsterin tätig ist, über die Sensibilisierung der eigenen Wahrnehmungsfähigkeit, sowie die Balance zwischen Vertrauen und Respekt und das Konfliktmanagement als Bestandteile/ Voraussetzungen einer guten Mitarbeiterführung.

Abgeschlossen wird die Fachtagung durch den Vortrag von Jürgen Röder von der CONSULT-TRAIN Unternehmensberatung GmbH, der den Teilnehmern das Modell der Work-Life-Balance erklärt. Angesprochen wird dabei, wie man die ersten Schritte zur eigen Work-Life-Balance festlegt und hinderliche Muster und Stressoren modifiziert.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und richtet sich an Führungskräfte genossenschaftlicher Banken. Aufgrund der limitierten Teilnehmerzahl bitten wir jedoch um vorherige Anmeldung.

PROCESS INNOVATION AG

Mit über 25 Jahren Erfahrung in den Bereichen Service-Center-Lösungen, Kommunikations-, Produktions- und Vertriebsprozesse sind wir der ideale Partner für Ihre Projekte. Wir konzeptionieren, entwickeln und optimieren

- Call-Center-Lösungen
- Kunden-Service-Center-Lösungen
- ePost-Systeme

und bündeln Customer-Contact-Lösungen und elektronische/virtuelle Vertriebswege. Wir begleiten Sie bei Ihrer Workflow-Gestaltung, der Vorgangssteuerung und durch integriertes Prozess- und Informationsmanagement.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten