Story Box-ID: 30850

ProceraNetworks Inc. / Vertrieb Deutschland Rotdornweg 66 63128 Dietzenbach, Deutschland http://www.proceranetworks.com
PN
ProceraNetworks Inc. / Vertrieb Deutschland

Network Protector von Procera Networks setzt die Kontrollmassnahmen von IT durch

(PresseBox) (Dietzenbach, )
Unterbinden Sie, dass nicht loyale Angestellte unterstützt werden, eliminieren Sie die widerrechtliche Verwendung von Netzwerken und den Missbrauch von Bandbreiten durch unerlaubte oder "private" Anwendungen, und garantieren Sie, dass auftragskritische Applikationen mit maximaler Effizienz arbeiten können.

Procera Networks, Inc. (OTCBB:PRNW), einer der Pioniere bei der Entwicklung von optimierten Netzwerksicherheits- und Compliance-Systemen, kündigte die Einführung des neuen "OptimIP™ Network Protector" an. Es ist die erste nichteingreifende, intelligente Netzwerk-Appliance, die es den IT-Verantwortlichen erlaubt, die Kontrollmassnahmen über die interne Netzwerk-Benutzung durchzusetzen. Der OptimIP Network Protector schränkt die Verwendung von unerlaubten und privaten Applikationen ein, kontrolliert den Missbrauch von Netzwerk-Bandbreiten, und stellt sicher, dass auftragskritische Applikationen, wie zum Beispiel VoIP (Voice-over-IP), Citrix, Datenbank- und ERP-Systeme konsistent und verlässlich mit der höchstmöglichen Leistung ablaufen.

"Es ist Ihr Unternehmens-Netzwerk! Übernehmen Sie wieder die Kontrolle!", sagte Gary J. Johnson, Vertriebs- und Marketingleiter bei Procera Networks. "Unser neuer OptimIP Network Protector ist ein nicht eingreifender "interner Vollstrecker" in Leitungs-geschwindigkeit, der Unternehmen befähigt, wieder die Kontrolle über ihre Netzwerke zu erhalten. Er kennt die Ausnutzung der Netzwerk-Ressourcen durch die Angestellten und er stellt gleichzeitig sicher, dass wichtige Geschäfts-Applikationen konsistent, sicher und zuverlässig arbeiten können. Ein Netzwerk sollte als geistiges Eigentum eines Unternehmens angesehen werden. Wenn man jedoch Angestellten einen uneingeschränkten und nicht kontrollierten Zugang zum Web erlaubt, stellt das nicht nur ein Risiko für Sicherheit und Haftungspflicht im Schadensfall dar, sondern führt so zu ungenügender Performanz für andere geschäftskritischen Applikationen."

Der Procera OptimIP Network Protector ist eine nichteingreifende Netzwerk Overlay Appliance in Leitungsgeschwindigkeit für interne Netzwerk-Sicherheit und Applikations-Optimierung, die es Unternehmen erlaubt,
- geschäftsabhängige Regeln für ausgewählten Zugriff zu Netzen und Applikationen durchzusetzen
- die missbräuchliche Verwendung von Netzwerken auszuschliessen und den Missbrauch von Bandbreiten zu eliminieren
- unerlaubte und "private" Applikationen zu blockieren und / oder die Bandbreite zu beschränken
- das Implementieren von ausgewählter Überwachung von potentiellen internen Schwindlereien oder anderen Übertretungen von Unternehmens-Vorschriften "Die OptimIP Network Protector Appliance von Procera gibt uns die Möglichkeit, betrügerischen Datenverkehr wie Musik-Downloads und jeglichen unerlaubten Datenverkehr zu blockieren. Sie garantiert sicheren Wireless-Zugriff und verbessert unser existierendes 10/100 Ethernet Netzwerk für eine optimale Voice-over-IP Qualität. Die OptimIP Appliance arbeitet mit unserer existierender Infrastruktur und stellt angemessene Leistungs-Stufen für unsere Schlüsselappllikationen auf unserer erweiterten LAN/WAN Umgebung sicher. Sie hat uns ermöglicht, wieder die Kontrolle über unser Netzwerk zu übernehmen, und bietet damit unseren Studenten, Fakultät und Administratoren bessere Erfahrungen, ohne eine teure Netzwerk-Überarbeitung oder einen Ausbau der Bandbreite vornehmen zu müssen, was wir uns einfach nicht leisten konnten."

Die missbräuchliche Verwendung von Netzwerken, die in vielen Unternehmen Einzug gehalten hat, führt zum Verlust von Produktivität und eröffnet ein Potential für die Haftung im Schadensfall.
Der OptimIP Network Protektor setzt die interne Sicherheit durch, indem er unerlaubte und private Anwendungen blockiert und die Bandbreite für Instant Messaging, Webmail und Peer-zu-Peer Applikationen beschränken kann. Die Benutzungskontrolle und die Limitierung von Ports funktioniert mit granularer Bandbreiten-Kontrolle hinunter bis auf jedes Subnet, VLAN, oder jede einzelne IP- oder MAC-Adresse eines jeden Servers oder Computers im Netzwerk. Der OptimIP Network Protector integriert auch Hochleistungs-Optimierungsmöglichkeiten für das Netzwerk, um die gewünschte Service-Qualität (QoS) und die effizienteste Nutzung der Bandbreite für jede Applikation unter Berücksichtigung der bestehenden Netzwerk-Topologien und vorhandenen Geräten sicherzustellen.

"Die Kombination von ungenügenden oder nicht-existierenden Sicherheitsvorschrifts-Umsetzungen auf Applikationsbasis, und unkonsistente oder unzuverlässige Applikationsleistung erhöht die Kosten des Netzwerk-Betriebs. Unternehmen lösen diese Probleme typischerweise, indem sie kontinuierlich die Netzwerk-Bandbreite überdimensionieren, um dem erhöhten Bedarf und den Netzwerkverzögerungen gerecht werden zu können. Nun, eine bandbreitenabhängige Strategie kann nur eine kurzfristige Erleichterung bringen. Unkontrollierte inkorrekte Netzwerk-Benutzung und Missbrauch, schlecht verwaltete Bandbreiten von netzwerk-sensitiven Applikationen wie zum Beispiel Voice-over-IP und Citrix, sowie betrügerische Applikationen überschreiten schnell die neu hinzugefügte Kapazität. Unglücklicherweise sind sich die meisten Unternehmen nicht bewusst, dass sie Probleme mit inkorrekter Netzwerk-Benutzung, Missbrauch, Verzögerungen und Datenansammlungen haben, die in ihren Netzen toben. Wenn solche Probleme eliminiert würden, wäre der Bandbreiten-Bedarf der Unternehmen bedeutend tiefer, und die Produktivität der Mitarbeiter würde gesteigert." erklärt Dr. Anil Sahai, ausführender Vizepräsident und technischer Leiter von Procera Networks.

Der neue OptimIP Network Protector von Procera kann bis zu 24 Gbit pro Sekunde zusammenhängenden Datendurchsatz ohne Verzögerungen in Netzwerkgeschwindigkeit bearbeiten, und bietet garantierte Service-Stufen für Voice-over-IP, Streaming Media und geschäftskritische Applikationen wie zum Beispiel ERP/MRP, Datenbank- und andere transaktions-sensitive Applikationen - alles unter Berücksichtigung bereits vorhandener Bandbreiten, LAN-Topologien und Netzwerk-Geräten.
Der OptimIP™ Network Protector von Procera bietet LAN/WAN Bandbreiten-Management mittels Datendurchsatz-Beschränkung mit granularer Datenflusskontrolle hinunter bis zu 64 Kbit Schritten, acht Prioritäts-Warteschlangen und die Verwaltung der Bandbreiten für verzögerungs- und datenstau-sensitive Applikationen, und ist kompatibel mit den Leistungs-Qualitätsnormen (QoS) 802.1p, TOS und DiffServ QoS Topologien, und bietet Policy Kontrollregeln pro Port und pro Datenfluss (flow). Ein "grafisches Armaturenbrett" macht die Konfiguration einfach und überschaubar.

Preis und Verfügbarkeit
Der OptimIP™ Network Protector in der neuen Version 5 der OptimIP™ Familie ist ab sofort verfügbar. Das Einsteigermodell des OptimIP™ Network Protector, die "Intelligent Edge Appliance" Geräte mit bis zu 8.4 Gbps Datendurchsatz gibt es bereits ab 5'150,00 EURO / 7'920,00 CHF. Die Gigabit "Intelligent Core Appliance" Geräte mit "auto-negotiation" und bis zu 24 Gbps Datendurchsatz kosten zwischen 7'720,00 Euro / 11'890,00 CHF und 17'160,00 Euro / 26'430,00 CHF. Die ersten Geräte sind für ausgewählte Kunden bereits verfügbar.

Über Procera Networks, Inc
Procera Networks, Inc. entwickelt eine neue Generation von intelligente Netzwerk-Appliances, die in Leitungs-Geschwindigkeit interne IP-basierende Netze schützen, kontrollieren und optimieren, ohne dass bestehende Netzwerk-Topologien verändert werden müssen. Die Kunden von Procera Network sind kleine und mittlere Unternehmen, Konzerne, Netzwerk Service Provider und ISP's. Die Produkte von Procera werden durch Integratoren, Distributoren und OEM-Hersteller verkauft. Weitere Informationen zu Procera Networks, Inc. findet man auf http://www.proceranetworks.com

ACHTUNG: Procera ist ein eingetragenes Warenzeichen und OptimIP™ ist ein Warenzeichen von Procera Networks. Alle übrigen Unternehmens- oder Produktnamen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer berechtigten Inhaber.

ProceraNetworks Inc. / Vertrieb Deutschland

Procera Networks, Inc. entwickelt eine neue Generation von intelligente Netzwerk-Appliances, die in Leitungs-Geschwindigkeit interne IP-basierende Netze schützen, kontrollieren und optimieren, ohne dass bestehende Netzwerk-Topologien verändert werden müssen. Die Kunden von Procera Network sind kleine und mittlere Unternehmen, Konzerne, Netzwerk Service Provider und ISP's. Die Produkte von Procera werden durch Integratoren, Distributoren und OEM-Hersteller verkauft. Weitere Informationen zu Procera Networks, Inc. findet man auf www.proceranetworks.com und www.proceranetworks.ch

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten