Story Box-ID: 773536

PROCAD GmbH & Co. KG Vincenz-Prießnitz-Str. 3 76131 Karlsruhe, Deutschland http://www.pro-file.com/de/
Ansprechpartner:in Herr Stefan Kühner +49 721 96565

PROCAD lädt zur PLM-Informationsveranstaltung: PLM ToGo! Produktdaten unternehmensweit lenken, verbinden und nutzen

Bei der IMA Materialforschung und Anwendungstechnik GmbH in Dresden zeigt PLM-Spezialist PROCAD am 25. Februar 2016, worauf man bei Anschaffung eines Product-Lifecycle-Management-Systems achten sollte

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Wer ein PLM-System einführen will, hat verschiedenste Fragen: Welche Lösung passt am besten zum Unternehmen? Können CAD-Modelle, Zeichnungen und Stücklisten sowie Projektdokumente in einem gemeinsamen System verwaltet werden? Auf der ersten ToGo! Informationsveranstaltung in diesem Jahr zeigt PROCAD bei der IMA Materialforschung und Anwendungstechnik GmbH in Dresden gemeinsam mit dem Kunden G. S. Stolpen GmbH, was PRO.FILE leistet und wie der Spezialist für Großküchen und Labor-Einrichtungen die PLM-Lösung einsetzt.

Rüdiger Braun, Leiter Research & Developement bei G.S. Stolpen, stellt den Prozess zur Systemauswahl vor, erläutert, wie PRO.FILE heute eingesetzt wird und beantwortet am Runden Tisch Fragen der Teilnehmer: Wie wählt man das passende PLM-System aus? Wo liegt der konkrete Nutzen von PLM in der Tagesarbeit von Entwicklungsingenieuren? Wie lassen sich mit PRO.FILE Entwicklungsprozesse steuern? Wie nutzt man Sachmerkmale, um Teile und Baugruppen wiederzuverwenden?

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei. Dauer: 12:30 - 17:00
Ort: IMA Materialforschung und Anwendungstechnik GmbH, Wilhelmine-Reichard-Ring 4, 01109 Dresden
Anmeldung und weitere Informationen unter: http://www.procad.de/events/plm-togo-gs-stolpen-dresden-anmeldung/

Die PROCAD GmbH & Co. KG ist Spezialist für Lösungen im Product Lifecycle Management (PLM), Produktdatenmanagement (PDM) und Dokumentenmanagement (DMS). Das 1985 gegründete Unternehmen, mit Hauptsitz in Karlsruhe, beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter. Ziel von PROCAD ist es, gemeinsam mit ihren Kunden den alltäglichen Arbeitsablauf von Ingenieuren [Entwicklern und Projektingenieuren] maßgeblich zu erleichtern. Mehr als 900 Firmen aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Investitionsgüter und Versorgung haben sich bereits für die Lösungen des inhabergeführten mittelständischen Softwareanbieters entschieden. Das Produktportfolio umfasst die PDM-/DMS-Lösung PRO.FILE zur Verwaltung aller Daten und Dokumente im Produktlebenszyklus, PRO.CEED zur Lenkung und Automatisierung durchgängiger PLM-Prozesse sowie die Kollaborationslösung PROOM für den sicheren Datenaustausch in Entwicklungsprojekten mit internen und externen Partnern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten