PROCAD auf der Karlsruher Messe CLOUDZONE

PROOM (PresseBox) ( Karlsruhe, )
Die Karlsruher Software-Unternehmen PROCAD und BOSTER präsentieren am 10. und 11. Mai bei der Messe CLOUDZONE 2012 Lösungen für "Sicheres Datenmanagement in der Private Cloud".

Vorgestellt wird die von PROCAD entwickelte Cloud-Lösung PROOM. Sie ermöglicht es, Unternehmensdaten in virtuellen Projekträumen schnell und vor allem sicher mit Kunden, Partnern und Lieferanten auszutauschen. Eingesetzt wird die Lösung beispielsweise von Unternehmen im Maschinenbau und der Automobilzulieferindustrie zur gemeinsamen Nutzung von Entwicklungsdaten.

Unter dem Namen PROOM@Scotty bietet der PROCAD Partner BOSTER die Software PROOM in der Private Cloud an. Private Clouds stellen sicher, dass sensible Daten in Deutschland gespeichert werden. Vor allem mittelständische Unternehmen legen hierauf großen Wert. Zu sehen ist PROOM@Scotty in der Aktionshalle auf Stand 22 bei der Messe Karlsruhe in Rheinstetten.