PROCAD Anwendertreffen 2012 komplett ausgebucht

Mehr als 200 PRO.FILE Anwender aus 120 Unternehmen informierten sich am 18. und 19. April in Düsseldorf beim PROCAD Anwendertreffen über aktuelle Trends im Produktdaten- und Dokumentenmanagement. Höhepunkt der Veranstaltung war die Präsentation der neuen Release PRO.FILE 8.4.

Fachvorträge vermittelten im Plenum und kleinen Gruppen praktisches Know-how zu Neuheiten und Einsatzmöglichkeiten von PRO.FILE im Maschinen- und Anlagenbau. Cloud Computing und Mobile Devices fanden sich ebenso als Themen wie die Klassifikation mit eClass, PLM-Reports oder neue Trends in der Integration von PDM und ERP.

Im Mittelpunkt des Anwendertreffens stand jedoch der Erfahrungsaustausch der Konferenzteilnehmer untereinander. PROCAD hatte besonders darauf geachtet, dass hierfür genügend Zeit und Raum verfügbar war. Intensiv genutzt wurde auch die Möglichkeit, mit PROCAD-Mitarbeitern aus allen Unternehmensbereichen ins Gespräch zu treten. Hierfür wurden verschiedene Themeninseln unter dem Motto "Meet the Experts" eingerichtet. "Schön, dass man bei dieser Veranstaltung auch mal PROCAD Entwickler und die Mitarbeiter der Hotline kennenlernen konnte", schrieb ein Teilnehmer im Feedbackbogen.

Ein unterhaltsames Rahmenprogramm und eine gelungene Abendveranstaltung in der Düsseldorfer Altstadt rundeten das PROCAD Anwendertreffen 2012 ab. Das nächste PROCAD Anwendertreffen findet voraussichtlich im Frühjahr 2014 statt.