Pressemitteilung BoxID: 23314 (probusiness AG)
  • probusiness AG
  • Expo Plaza 1
  • Dagmar Wolf
  • +49 511/60066-700

probusiness stellt technische Kommunikationsplattform Virtual Project Center (VPC) bereit

Ein weiterer Baustein des Multimedia-Netzwerkes Niedersachsen (M2N) wurde fertig gestellt

(PresseBox) (Hannover, ) Die probusiness AG, Hannover stellt im Rahmen des EU-Projektes „MultiMedia-Netzwerk Niedersachsen“ (M2N) die technische Kommunikationsplattform Virtual Project Center (VPC) bereit. Die Bereitstellung erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner Ponton-Lab GmbH, Hannover.
Die Basis für diese Plattform bildet die OpenSource Software pb.Groupware. Aufgrund der guten Anpassungsfähigkeit der pb.Groupware konnte die Bereitstellung im M2N-Design innerhalb kürzester Zeit fertig gestellt werden.

probusiness ist einer der 19 Projektteilnehmer im M2N und zeichnet im Rahmen der „community group“ mit 8 weiteren Unternehmen für sämtliche Maßnahmen im Bereich „Kooperative Kommunikation“ verantwortlich.

Ziel des Multimedia-Netzwerkes ist die Entwicklung eines „Center of excellence“ im Multimediabereich. Damit reagiert das M2N auf Entwicklungen und Erfahrungen vergangener Förderperioden und entwickelt Lösungsmodelle für kommunikative und technische Problemstellungen im Sinne der Förderung einer innovativen Netzwerkkultur.
Das M2N setzt sich aus insgesamt 19 niedersächsischen Unternehmen der öffentlichen Verwaltung und Wirtschaft zusammen.

Für unsere Kunden sind wir ein kompetenter Ansprechpartner, wenn es um die Optimierung sämtlicher IT-Prozesse innerhalb ihres Unternehmens in Bezug auf Kosten, Performance, Verfügbarkeit und Sicherheit geht. Als herstellerunabhängiger Dienstleister und Lösungsanbieter verfügen wir über umfassende Expertisen in den Bereichen IT-Infrastrukturen, IT-Dienstleistungen, Business Consulting sowie Open Source Business.
Unser Leistungsportfolio reicht dabei von der Analyse und Projektplanung über kompetente Technologie- und Applikationsberatung bis hin zur Entwicklung und Implementierung von maßgeschneiderten Lösungen zur Realisierung neuer strategischer IT-Konzepte. Darüber hinaus stehen unsere hochqualifizierten Mitarbeiter unseren Kunden mit umfangreichen Services wie Training, Support, Administration, Wartung und Betreuung bestehender Dienste und Infrastrukturen zur Verfügung.
Die Unternehmensgruppe probusiness beschäftigt derzeit mehr als 100 Mitarbeiter an 8 Standorten in Deutschland.

Weitere Informationen unter www.probusiness.de