Story Box-ID: 23308

probusiness AG Expo Plaza 1 30539 Hannover, Deutschland http://www.probusiness.de
Ansprechpartner:in Frau Dagmar Wolf +49 511 60066700
Logo der Firma probusiness AG

pb.Groupware – probusiness integriert pb.WebMAUI

probusiness integriert Möglichkeiten der Software pb.WebMAUI in die pb.Groupware

(PresseBox) (Hannover, )
Mit der erfolgreichen Integration der Softwarefunktionen von pb.WebMAUI in die pb.Groupware ist dem IT-Lösungsanbieter probusiness mit Sitz in Hannover ein Meilenstein in der Weiterentwicklung seines phpGroupWare-Projektes pb.Groupware gelungen. pb.WebMAUI wird zur Administration des pb.Mailservers eingesetzt. Anwendern, die die pb.Groupware und den pb.Mailserver gemeinsam einsetzen, stehen damit alle Konfigurationsoptionen, u.a. die Konfiguration serverbasierter Filter und Mail-Abwesenheitsschaltungen sowie die Administration von Mailverteilern, in einer Software zur Verfügung.

Bei pb.WebMAUI handelt es sich um eine Lösung aus dem Hause probusiness zur Verwaltung eines Mulitdomain-Mailservers über ein Web-Interfaces. Zu den Hauptfunktionalitäten von pb.WebMAUI zählen die Erstellung und Verwaltung virtueller Domains sowie die Erstellung server-basierter Mailfilter und Abwesenheitsschaltungen, die sich zu einem wählbaren Zeitpunkt automatisch aktivieren und deaktivieren können.

Der pb.Mailserver ist ein offenes und skalierbares Mailsystem für 50 bis 50.000 Mailboxen in 1 bis 1.000 Maildomains. Es basiert weitestgehend auf den OpenSource-Produkten Courier-Mailsuite, OpenLDAP, AmaViS, Apache, Horde/IMP und pb.WebMAUI.

Bei pb.Groupware handelt es sich um eine rein web-basierte Lösung auf Basis der freien Software phpGroupWare, die mit weiteren freien Software-Produkten wie Courier Mailsuite, MySQL oder OpenLDAP kombiniert wird. Neben den herkömmlichen Funktionalitäten wie Webmail, Kalender, Kontakt- und Adressverwaltung sowie Aufgabenverwaltung, bietet pb.Groupware weitere Extras wie ein Helpdesk-System, CRM-Modul und Projektmanagement-System. Als Besonderheit bei rein web-basierten Lösungen bietet pb.Groupware in Kombination mit dem pb.Mailserver die Möglichkeit, serverbasierte Abwesenheitsschaltungen und Mailfilter zu setzen. Ab dem zweiten Quartal 2004 will probusiness eine Möglichkeit zur Synchronisation mit SyncML fähigen Mobilgeräten (z.B. SmartPhones) sowie zur drahtlosen Kommunikation via Bluetooth oder GPRS anbieten.

Weitere Informationen zum internationalen phpGroupWare-Projekt sowie zum pb.Groupware-Projekt von probusiness unter

Für unsere Kunden sind wir ein kompetenter Ansprechpartner, wenn es um die Optimierung sämtlicher IT-Prozesse innerhalb ihres Unternehmens in Bezug auf Kosten, Performance, Verfügbarkeit und Sicherheit geht. Als herstellerunabhängiger Dienstleister und Lösungsanbieter verfügen wir über umfassende Expertisen in den Bereichen IT-Infrastrukturen, IT-Dienstleistungen, Business Consulting sowie Open Source Business.
Unser Leistungsportfolio reicht dabei von der Analyse und Projektplanung über kompetente Technologie- und Applikationsberatung bis hin zur Entwicklung und Implementierung von maßgeschneiderten Lösungen zur Realisierung neuer strategischer IT-Konzepte. Darüber hinaus stehen unsere hochqualifizierten Mitarbeiter unseren Kunden mit umfangreichen Services wie Training, Support, Administration, Wartung und Betreuung bestehender Dienste und Infrastrukturen zur Verfügung.
Die Unternehmensgruppe probusiness beschäftigt derzeit mehr als 100 Mitarbeiter an 8 Standorten in Deutschland.

Weitere Informationen unter www.probusiness.de

Wichtiger Hinweis: