proALPHA macht zur Cebit mobil

Mittelstandsorientierte mobile Business Intelligence mit proALPHA

(PresseBox) (Weilerbach, ) Die proALPHA Gruppe präsentiert auf der Cebit 2012 ihre ERP-Komplettlösung sowie Beratungsleistungen für mittelständische Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Im Mittelpunkt stehen in diesem Jahr mobile Business Intelligence Lösungen für Tablets, Smartphones und das Web. Dabei sollen die Messebesucher erfahren, wie sie mit Hilfe des proALPHA Business Cockpits überall und jederzeit flexibel auf Dashboards zugreifen können. Ausstellen wird proALPHA in diesem Jahr wieder in Halle 5, Stand E 18.

Immer dynamischere Prozesse und die steigende Mobilität der Anwender erfordern Lösungen, um Fragen ortsunabhängig schnell und einfach aus dem ERP-System heraus beantworten zu können. In den Mittelpunkt der Cebit 2012 stellt proALPHA deshalb die mobilen Nutzungsmöglichkeiten der Business Intelligence Funktionen und den direkten Nutzen für die mittelständischen Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen.

Demonstriert werden praxisgerechte, mobile Lösungen für Tablets, Smartphones und das Web. Basis der gezeigten Dashboards, auf die Anwender per Internetzugang jederzeit zugreifen können, sind die proALPHA Business Cockpits. Beispielhaft vorgestellt werden unter anderem Dashboards zu Vertriebs- und Finanzkennzahlen. Mit geringem Aufwand können Anwender ihre Dashboards unternehmensspezifisch anpassen, mit wenigen Klicks erweitern und individualisieren. Gespeist werden sie aus einem unternehmensweit einheitlichen Data Warehouse.

"Das proALPHA Business Cockpit unterstützt den aktuellen Trend der 'IT-Konsumerisierung'. Es ist mobil und bietet jederzeit Zugriff über iPhone, iPad, Android-Geräte und Blackberry", stellt Leo Ernst, Vorstand der proALPHA Software AG, heraus. "Dabei haben wir besonders auf hohe Sicherheitsstandards zum Schutz der Daten unserer Kunden geachtet."

Die proALPHA Gruppe präsentiert ihr umfassendes Leistungsspektrum während der Cebit auf dem Messegelände in Hannover vom 6. bis 10. März 2012 in Halle 5, Stand E18. Die Reservierung eines persönlichen Gesprächstermins ist auf der proALPHA Homepage unter der Rubrik "Events" möglich.