Pressemitteilung BoxID: 235359 (proALPHA Business Solutions GmbH)
  • Claudia Reis

proALPHA lädt zur Cebit ein

Mit der richtigen IT-Architektur zum Erfolg

(PresseBox) (Weilerbach , ) Die proALPHA Gruppe ist vom 3. bis 8. März 2009 als Aussteller auf der Cebit in Hannover vertreten. Auf einer Standfläche von 240 qm präsentiert der Anbieter von Unternehmenssoftware für mittelständische Industrie- und Handelsunternehmen sein Software- und Beratungsportfolio wieder in Halle 5, Stand E18.

Unter dem Motto "Machen statt reden" wird das Unternehmen demonstrieren, dass proALPHA beim Thema serviceorientierte Architekturen schon einen Schritt weiter ist. Während andere Anbieter die Anwendung von SOA noch ankündigen, nutzt der funktionale Kern von proALPHA bereits die neue Technologie. Interessierte können sich darüber informieren, wie die datentechnische Verknüpfung mit Kunden und Lieferanten, aber auch mit weiteren spezialisierten Systemen im Unternehmen sehr viel effizienter zu gestalten ist und welche Auswirkungen das heute und künftig auf den Unternehmenserfolg hat.

Neben dem Besuch am Messestand besteht außerdem die Möglichkeit, sich im Rahmen der Vortragsreihe "Mehr Flexibilität durch innovative Softwarekonzepte" bei der Trovarit zum Thema zu informieren. proALPHA IT-Consultant Johannes Imhof wird am 4. März 2009 von 14.30 h bis 15.00 h die flexiblen Kopplungstechnologien mit proALPHA erläutern und dabei ebenfalls die serviceorientierten Architekturen unter die Lupe nehmen.

Die proALPHA Software AG ist ein international agierender Business-Service-Provider. Zu dem Komplettservice zählen neben Projektmanagement und Softwareimplementierung insbesondere übergreifende Beratungsleistungen in den Bereichen der Informations- und Kommunikationstechnologie sowie der E-Business-Potenzialanalyse. Neben der Beratung bei der Softwareimplementierung unterstützt die proALPHA Gruppe bei der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte in allen Unternehmensbereichen mit Hilfe eines Teams von hoch qualifizierten und langjährig erfahrenen Management-Consultants.

proALPHA ist eine mehrschichtige, modular aufgebaute integrierte Komplettlösung, die speziell auf die Anforderungen mittelständischer Industrie- und Handelsunternehmen zugeschnitten ist. Die einzelnen Module stellen die Verfügbarkeit entscheidungsrelevanter Informationen in den Einsatzbereichen Vertrieb, Einkauf, PPS und im Finanz- und Rechnungswesen sicher. Die internetfähige Lösung wird abgerundet durch ERP-verwandte Funktionen wie CRM, APS/SCM, DMS und B2B-Komponenten. Die Vermarktung erfolgt über eigene Systemhäuser und autorisierte Applikationspartner.

Weitere Informationen: http://www.proalpha.de