Ansprechpartner:in Frau Marie-Luise Hoffmann +49 6374 800471

proALPHA erfolgreich auf der Cebit

Gesteigerte Besucherzahlen und großes Interesse an den mobilen Nutzungsmöglichkeiten von proALPHA

Die proALPHA Gruppe blickt auf eine erfolgreiche Messe in Hannover zurück. Sensationelle Besucherzahlen und eine große Nachfrage nach der mobilen Lösung, dem proALPHA Business Cockpit, verzeichnete der ERP-Komplettlösungsanbieter vom 6. bis 10. März im Rahmen der diesjährigen Cebit.

Das Ziel der proALPHA Gruppe, neue Kontakte zu knüpfen sowie bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen und weiter auszubauen, wurde auf der Cebit 2012 zweifelsohne erfüllt. Mit einer deutlich gesteigerten Kontaktdichte zum Vorjahr zieht proALPHA eine positive Messebilanz. "Die hohen Besucherzahlen zeigen zum einen das große Interesse an der ERP-Lösung proALPHA, zum anderen aber auch, dass wir mit unserem Messethema 'proALPHA macht zur Cebit mobil' den Nagel auf den Kopf getroffen haben", stellt Leo Ernst, Vorstand der proALPHA Software AG, heraus.

Zahlreiche Besucher kamen an den doppelstöckigen Messestand, um sich über die Nutzungsmöglichkeiten von proALPHA auf mobilen Endgeräten wie iphone, ipad, Android-Geräten und Blackberry zu informieren. Mit Hilfe des neuen proALPHA Business Cockpits lassen sich Fragen zu Unternehmensdaten schnell und einfach aus dem ERP-System heraus beantworten. Darüber hinaus verfügt das neue Cockpit über umfassende Business Intelligence Funktionen, auf welche die Anwender jederzeit über das Internet zugreifen können. Leistungsfähige Dashboards visualisieren Daten in Form von übersichtlichen Grafiken in Sekundenschnelle. Besonders begeisterte die Messebesucher die benutzerfreundliche Oberfläche des Cockpits, die sich flexibel an individuelle Anforderungen anpassen lässt.

"Als Folge der großen Nachfrage an den mobilen Nutzungsmöglichkeiten von proALPHA werden wir den Personalbestand an Consultants im laufenden Jahr deutlich aufstocken", freut sich Matthias Kläsener, Vorstand der proALPHA Consulting AG, über die große Resonanz auf das proALPHA Business Cockpit.