proALPHA auf der Systems 2007

Mit WorkflowAutomation zur aktiven ERP-Komplettloesung

Weilerbach, (PresseBox) - Vom 23. bis zum 26. Oktober 2007 stellt die proALPHA Software AG auf der IT-Messe Systems in Muenchen aus. ERP-Interessierte finden proALPHA wie gewohnt in Halle A1 am Stand mit der Nummer 227. Neben intensiver Beratung und Praesentation der ERP-Komplettloesung steht in diesem Jahr das Thema Workflow im Mittelpunkt.

Unter dem Motto „Auf das Zusammenspiel kommt es an...“ erfahren die Besucher, wie man Informationsfluesse intelligent und ohne Schnittstellen zwischen den Abteilungen von der Konstruktion ueber die Angebotskalkulation und Arbeitsvorbereitung bis zur Qualitaetssicherung und dem Versand organisiert. Die proALPHA WorkflowAutomation bietet jede Menge kostensenkende und beschleunigende Ansaetze. Ohne zusaetzlichen personellen Aufwand fuer Administration oder unkalkulierbare Kosten fuer Releasewechsel, Anpassungen und Schnittstellen optimieren proALPHA Kunden ihre Wirtschaftlichkeit durch Prozessbeschleunigung, Qualitaetssteigerung und Fehlervermeidung.

Traditionell laedt die proALPHA Software AG am ersten Messetag um 13:00 Uhr die Wirtschafts- und Fachpresse zur Pressekonferenz ein. Waehrend Leo Ernst als kaufmaennischer Vorstand ueber das abgelaufene Geschaeftsjahr informiert, spricht der technische Vorstand Werner Ernst ueber Trends wie die serviceorientierte Architektur und Neuheiten in der Produktentwicklung.

Die proALPHA Software AG ist ein international agierender Business-Service-Provider. Zu dem Komplettservice zaehlen neben Projektmanagement und Softwareimplementierung insbesondere uebergreifende Beratungsleistungen in den Bereichen der Informations- und Kommunikationstechnologie sowie der E-Business-Potenzialanalyse. Neben der Beratung bei der Softwareimplementierung unterstuetzt die proALPHA Gruppe bei der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte in allen Unternehmensbereichen mit Hilfe eines Teams von hoch qualifizierten und langjaehrig erfahrenen Management-Consultants.

proALPHA ist eine mehrschichtige, modular aufgebaute integrierte Komplettloesung, die speziell auf die Anforderungen mittelstaendischer Industrie- und Handelsunternehmen zugeschnitten ist. Die einzelnen Module stellen die Verfuegbarkeit entscheidungsrelevanter Informationen in den Einsatzbereichen Vertrieb, Einkauf, PPS und im Finanz- und Rechnungswesen sicher. Die internetfaehige Loesung wird abgerundet durch ERP-verwandte Funktionen wie CRM, APS/SCM, DMS und B2B-Komponenten. Die Vermarktung erfolgt ueber eigene Systemhaeuser und autorisierte Applikationspartner.

Weitere Informationen: http://www.proalpha.de

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Blockchain sicher gestalten

Das Bun­de­s­amt für Si­cher­heit in der In­for­ma­ti­ons­tech­nik (BSI) hat ein Eck­punk­te­pa­pier zur IT-Si­cher­heit von Block­chain-An­wen­dun­gen ver­öf­f­ent­licht. Als na­tio­na­le Cy­ber-Si­cher­heits­be­hör­de stößt das BSI da­mit ei­nen ge­sell­schaft­li­chen Dia­log zwi­schen Wis­sen­schaft, In­du­s­trie, Be­hör­den und Bür­gern zur Ge­stal­tung von si­che­ren Block­chain-An­wen­dun­gen an. Ziel ist es, sek­tor­spe­zi­fi­sche Emp­feh­lun­gen zu for­mu­lie­ren.