Story Box-ID: 698675

proALPHA Business Solutions GmbH Auf dem Immel 8 67685 Weilerbach, Deutschland http://www.proalpha.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Reis +49 6374 800158
Logo der Firma proALPHA Business Solutions GmbH

proALPHA USA unter neuer Leitung

Wolfram von Schoen übernimmt als Managing Director/CEO erfolgreiche US-Tochter

(PresseBox) (Weilerbach, )
Die proALPHA Software Corp. steht seit August 2014 unter neuer Leitung. Wolfram von Schoen hat als Managing Director/CEO alle Aufgaben und Verantwortlichkeiten von Wolfram Menser übernommen, der in den vergangenen zehn Jahren die Leitung der amerikanischen Tochtergesellschaft innehatte. Wolfram Menser wird ab 1. November 2014 als Leiter International Business Development arbeiten. Vom Standort Weilerbach aus wird er den Ausbau der Internationalisierungsstrategie für die proALPHA Gruppe vorantreiben.

In der Vergangenheit bekleidete Wolfram von Schoen diverse Senior-Management-Positionen, unter anderem war er Director of Global Services beim amerikanischen proALPHA Kunden Komax. Zuletzt verantwortete er als Head of Consulting beim Schweizer proALPHA Partner Codex den Beratungsbereich Bestandskunden. Aufgrund seiner Erfahrungen und seiner deutsch-amerikanischen Staatsbürgerschaft ist er bestens mit der europäischen als auch der amerikanischen Geschäftskultur vertraut. Der studierte Maschinenbauingenieur ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seine amerikanische Frau Jaimie startete ebenfalls im August bei proALPHA USA, um am Standort Nashua den Bereich Academy auszubauen. Auch sie bringt proALPHA Erfahrung mit, da sie zuletzt als Consultant und Projektmanager bei Codex arbeitete.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr verzeichnete die amerikanische proALPHA Tochter ein "best year ever". Von Nashua aus werden heute 60 Kunden in 26 verschiedenen Bundesstaaten betreut. Um dem weiteren Wachstum der Einheit gerecht zu werden, wurden im Jahr 2014 die Büroräume in Nashua deutlich erweitert. Außerdem bietet die proALPHA Software Corp. nun auch professionell ausgestattete Seminarräume zur Schulung der amerikanischen proALPHA Kunden. Hierzu steht ein auf die US-Anwender angepasstes Seminarangebot der proALPHA Academy zur Verfügung.

Dazu Wolfram von Schoen: "Ziel ist, unsere Präsenz in Amerika spürbar auszubauen. Produkt, Team, Academy sowie das internationale proALPHA Netzwerk sind dabei schlagkräftige Argumente."

Die proALPHA Gruppe ist ein international agierendes ERP-Software- und Beratungshaus. Mit einem ganzheitlichen Leistungsspektrum bietet proALPHA neben der technologisch führenden Business-Software gleichzeitig auch umfassende Business-Services wie Consulting-, Schulungs- und Service-Dienstleistungen. Durch die Verbindung der hochqualifizierten Beratungsdienstleistungen mit der ERP-Software wird der größtmögliche Kundennutzen erzielt, wodurch die Wettbewerbsfähigkeit der proALPHA Kunden sichergestellt wird.

proALPHAâ ist eine ERP-Komplettlösung, die speziell auf die Anforderungen mittelständischer Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen zugeschnitten ist. Die beiden großen modular aufgebauten Funktionsbereiche Logistik und Finanz- und Rechnungswesen der ERP-Komplettlösung wurden bei der Standardentwicklung mit der gleichen Gewichtung bedacht. So ist ein integriertes System aus einem Guss entstanden. proALPHA hat dabei konsequent auf Eigenentwicklung gesetzt - auch bei den angrenzenden Funktionsbereichen wie APS, SCM, CRM, DMS, PPS-CAD-Online-Kopplung und E-Business-Komponenten. Hardware- und Betriebssystemunabhängigkeit sowie die konsequente Orientierung an globalen Standards gewährleisten den Kunden Flexibilität und Investitionsschutz. Aktuell setzen mehr als 1.700 Kunden proALPHA ein. Weitere Informationen unter: www.proalpha.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten