proALPHA Consulting AG erweitert Vorstand

Dr. Uwe Petersen übernimmt Vorstandsressort Technik

Dr. Uwe Petersen seit Oktober 2008 Vorstand der proALPHA Consulting AG - Verantwortungsbereich: Technik
(PresseBox) ( Weilerbach, )
Seit Oktober 2008 verantwortet Dr. Uwe Petersen im Vorstand der proALPHA Consulting AG den Bereich Technik. Seine neuen Aufgaben hat der 46-jährige promovierte Wirtschaftsingenieur von Vertriebsvorstand Markus Klahn übernommen, der den Bereich bisher mitverantwortete. Mit Schaffung eines eigenen Vorstandsressorts Technik will proALPHA unter anderem eine noch schnellere Umsetzung der Kundenanforderungen durch Einsatz neuer Technologien garantieren und das Service-Angebot kontinuierlich weiter ausbauen.

Für seine neue Aufgabe bringt Dr. Petersen umfangreiches IT- und Prozess-Know-how aus führenden Industrie- und Handelsunternehmen mit. Nach seinem Studienabschluss zum Diplom-Wirtschaftsingenieur und anschließender Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Hamburg war er in verschiedenen leitenden Positionen bei einem Unternehmenssoftwarehersteller sowie als Berater und IT-Verantwortlicher auf Anwenderseite tätig. Vor seinem Wechsel zu proALPHA war er Mitglied im Board of Directors bei der Experian Deutschland GmbH.

Der Einsatz kundengerechter Technologien wie zum Beispiel verbesserte Software-Architekturen (SOA), Industrialisierung der Software-Entwicklung, Virtualisierung der Infrastruktur und verbesserte Kommunikation in Unternehmensnetzen soll die Servicequalität weiter erhöhen. "Gerade im Mittelstand erwarten unsere Kunden keinen Standard-Service, sondern individuelle Lösungsangebote bei der Entwicklung, Implementierung und dem Betrieb der Software sowie der Anpassung an deren Markterfordernisse", so Dr. Petersen.

Mit Dr. Uwe Petersen wurde der Vorstand der proALPHA Consulting AG auf vier Mitglieder erweitert. Dr. Jürgen Schmitz verantwortet den Bereich Consulting und Einführungsprojekte, Markus Klahn den Vertrieb und Leo Ernst das Ressort Finanzen und Administration. Die proALPHA Consulting AG ist eine Einhundertprozenttochter der proALPHA Software AG, Weilerbach. Innerhalb der Gruppe übernimmt sie das komplette inländische Direktgeschäft mit Vertrieb, Consulting und Projektentwicklung.