Story Box-ID: 224760

proALPHA Group GmbH Auf dem Immel 8 67685 Weilerbach, Deutschland https://www.proalpha.com
Ansprechpartner:in Frau Claudia Reis +49 6374 800158
Logo der Firma proALPHA Group GmbH
proALPHA Group GmbH

Sitzmöbelhersteller Köhl setzt auf proALPHA

Einführung der ERP-Komplettlösung beauftragt

(PresseBox) (Weilerbach, )
Die proALPHA Gruppe, Softwareanbieter mit Fokus auf mittelständische Industrie- und Handelsunternehmen, hat die Köhl GmbH als Kunden gewonnen. Der Hersteller von hochwertigen Sitzmöbeln wird die neue ERP-Lösung ab 2009 einführen. Zukünftig werden 40 Anwender mit proALPHA in den Bereichen Vertrieb, Einkauf, Materialwirtschaft, Produktion, Service sowie im Finanzwesen und in der Kostenrechnung arbeiten.

Anfang 2009 wird das Projekt starten und voraussichtlich zum ersten Januar 2010 in Echtbetrieb gehen. Im Anschluss ist die Einführung des proALPHA Dokumentenmanagement-Systems geplant.

Ausschlaggebend für die Entscheidung war unter anderem der Produktkonfigurator und dessen Möglichkeit zur Abbildung verschiedener Modellreihen sowie die Mittelstandsorientierung von Lösung und Anbieter. "Überzeugt hat uns bei proALPHA der offene Dialog zwischen allen am Auswahlprozess beteiligten Personen. Außerdem greift dieser Anbieter auf jahrelange Erfahrung im Mittelstand zurück und versteht daher bestens unsere Prozesse und besonderen Anforderungen. Wir fühlen uns als mittelständisches Produktionsunternehmen bei proALPHA hervorragend aufgehoben", so Thomas Köhl, Geschäftsführer der Köhl GmbH.

Köhl entwickelt, fertigt und vermarktet ergonomisch hochwertige Sitzmöbel. Mit seinem innovativen Produktprogramm will das Unternehmen einen Beitrag für ergonomisch richtiges Sitzen und somit für die Gesundheit leisten.

proALPHA Group GmbH

Die proALPHA Software AG ist ein international agierender Business-Service-Provider. Zu dem Komplettservice zählen neben Projektmanagement und Softwareimplementierung insbesondere übergreifende Beratungsleistungen in den Bereichen der Informations- und Kommunikationstechnologie sowie der E-Business-Potenzialanalyse. Neben der Beratung bei der Softwareimplementierung unterstützt die proALPHA Gruppe bei der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte in allen Unternehmensbereichen mit Hilfe eines Teams von hoch qualifizierten und langjährig erfahrenen Management-Consultants.

proALPHA ist eine mehrschichtige, modular aufgebaute integrierte Komplettlösung, die speziell auf die Anforderungen mittelständischer Industrie- und Handelsunternehmen zugeschnitten ist. Die einzelnen Module stellen die Verfügbarkeit entscheidungsrelevanter Informationen in den Einsatzbereichen Vertrieb, Einkauf, PPS und im Finanz- und Rechnungswesen sicher. Die internetfähige Lösung wird abgerundet durch ERP-verwandte Funktionen wie CRM, APS/SCM, DMS und B2B-Komponenten. Die Vermarktung erfolgt über eigene Systemhäuser und autorisierte Applikationspartner.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten