Pressemitteilung BoxID: 201881 (proALPHA Business Solutions GmbH)
  • Claudia Reis

Neue proALPHA Niederlassung in München eröffnet

Erste Interessentenveranstaltung am Standort zeitgleich zur Systems geplant

(PresseBox) (Weilerbach , ) Am 1. September 2008 hat die proALPHA Gruppe ihre neunte deutsche Niederlassung in Ismaning bei München gegründet. Bisher war der ERP-Spezialist deutschlandweit mit eigenen Einheiten in Ahrensburg, Berlin, Bad Oeynhausen, Solingen, Weilerbach, Böblingen, Würzburg und seit März 2008 auch in Chemnitz vertreten. Mit dem Standort München soll nun das hohe Kundenpotenzial des süddeutschen Raums noch besser erschlossen und die Nähe zu den dort ansässigen zahlreichen Kunden gesteigert werden. Bisher wurden Unternehmen der Region von Würzburg aus mitbetreut. Die Niederlassung liegt zentral nördlich der Münchener Innenstadt. Sie bietet Erweiterungsmöglichkeiten, die angesichts der geplanten Neueinstellungen insbesondere im Bereich Consulting notwendig sind.

Bereits im Oktober werden proALPHA Interessenten die Möglichkeit haben, die neue Geschäftsstelle unter Leitung von Stefan Hahn in Ismaning kennenzulernen. Vom 20. bis 24. Oktober 2008 jeweils von 9 bis 18 Uhr informieren proALPHA Mitarbeiter über das Leistungsspektrum der Software und die Beratungs- und Realisierungskompetenz des Unternehmens. Die Veranstaltung bietet somit eine gute Gelegenheit, sich fernab vom Messestress der zeitgleich stattfindenden Systems in einer ruhigen Umgebung kompetent beraten zu lassen. Neueste Entwicklungen wie die Erweiterungen der Service- und Automotive-Funktionalitäten sowie das Projektmanagement-Modul sollen hierbei im Fokus stehen.

Die proALPHA Software AG ist ein international agierender Business-Service-Provider. Zu dem Komplettservice zählen neben Projektmanagement und Softwareimplementierung insbesondere übergreifende Beratungsleistungen in den Bereichen der Informations- und Kommunikationstechnologie sowie der E-Business-Potenzialanalyse. Neben der Beratung bei der Softwareimplementierung unterstützt die proALPHA Gruppe bei der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte in allen Unternehmensbereichen mit Hilfe eines Teams von hoch qualifizierten und langjährig erfahrenen Management-Consultants.

proALPHA ist eine mehrschichtige, modular aufgebaute integrierte Komplettlösung, die speziell auf die Anforderungen mittelständischer Industrie- und Handelsunternehmen zugeschnitten ist. Die einzelnen Module stellen die Verfügbarkeit entscheidungsrelevanter Informationen in den Einsatzbereichen Vertrieb, Einkauf, PPS und im Finanz- und Rechnungswesen sicher. Die internetfähige Lösung wird abgerundet durch ERP-verwandte Funktionen wie CRM, APS/SCM, DMS und B2B-Komponenten. Die Vermarktung erfolgt über eigene Systemhäuser und autorisierte Applikationspartner.

Weitere Informationen: http://www.proalpha.de