Story Box-ID: 724371

Proact Deutschland GmbH Südwestpark 43 90449 Nürnberg, Deutschland http://www.proact.de
Ansprechpartner:in Frau Susanna Zsoter +49 911 309990
Logo der Firma Proact Deutschland GmbH
Proact Deutschland GmbH

teamix GmbH wird für familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet

Die Initiative berufundfamilie gGmbH bescheinigt das Engagement des Nürnberger IT-Systemhauses offiziell mit dem Zertifikat zum "audit berufundfamilie"

(PresseBox) (Nürnberg, )
Das Nürnberger IT-Systemhaus teamix GmbH wurde für seine familienbewusste Personalpolitik mit dem Zertifikat zum "audit berufundfamilie" ausgezeichnet. Mit der Zertifizierung unterstützt die teamix GmbH ihre Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Die teamix GmbH wurde am 15.12.2014 für ihre familienfreundliche Personalpolitik mit dem Zertifikat zum "audit berufundfamilie" ausgezeichnet. Somit zählt das Nürnberger IT-Systemhaus in Bayern zu insgesamt 87 Unternehmen, die das erteilte Zertifikat erhielten. "Familienfreundliche Personalpolitik ist in unserer Unternehmenskultur seit je her fest verankert. Wir sind der Überzeugung, dass Mitarbeiter nur dann hervorragende Arbeit leisten können, wenn sie eine ausgeglichene Work-Life Balance haben.", erklärt Oliver Kügow, Geschäftsführer der teamix GmbH. "Die Zertifizierung zum 'audit berufundfamilie' ist ein weiterer Schritt, den wir im Bereich der Vereinbarkeit von Beruf und Familie gehen möchten.", ergänzt Richard Müller, Geschäftsführer der teamix GmbH.

Aufgrund des demographischen Wandels wird der Arbeitsmarkt künftig einem Fachkräftemangel ausgesetzt sein. Um hochqualifizierte Mitarbeiter zu halten oder gewinnen zu können, sind Unternehmen gefordert umzudenken und sich flexibler zu organisieren. Aus diesem Grund hat die teamix GmbH bereits frühzeitig in eine flexible Personalpolitik investiert. "Der Arbeitsmarkt befindet sich derzeit in einem Wandel. Arbeitnehmer definieren Karriere neu. Wir haben festgestellt, dass die bisher klassische Karriere auf Hierarchieebene nicht mehr an erster Stelle steht. Das Interesse an der Sache und die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stehen im Fokus.", erklärt Oliver Kügow. "Mitarbeiter definieren Leistung nicht mehr darüber, wie viele Stunden sie im Büro verbringen, sondern über die Leistung die sie erbringen - sowohl im Berufs- als auch Privatleben. Deshalb legen wir größten Wert auf die Entwicklung unserer Mitarbeiter.", fährt Kügow fort.

Mit dem "audit berufundfamilie" verpflichtet sich die teamix GmbH ihre Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu unterstützen, damit jeder Einzelne seinen persönlichen Lebensentwurf bestmöglich umsetzen kann. Dies wird mithilfe von verschiedenen Maßnahmen im Bereich der flexiblen Arbeitszeit und -ortgestaltung, sowie Angeboten zum Thema Gesundheit und persönlicher Entwicklung umgesetzt. "Ein wichtiger Baustein unserer familienfreundlichen Personalpolitik ist die flexible Arbeitszeit und -ortsgestaltung: Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten und ihre Arbeitszeit selbst zu gestalten. Des Weiteren profitieren sie von diversen Angeboten, angefangen bei frischem Obst und kostenfreien Getränken, bis hin zu einer mobilen Firmenmassage.", so Richard Müller.

Das "audit berufundfamilie" wurde von der gemeinnützigen Hertie-Stiftung ins Leben gerufen, um Menschen, die beruflich und familiär gefordert sind, besonders zu unterstützen. Als strategisches Managementinstrument unterstützt es Unternehmen und zeigt auf, wie sie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie verbessern und als langfristiges Ziel verankern können.

teamix GmbH - Die Lösung für Ihre solide IT-Infrastruktur

Proact Deutschland GmbH

Als "Bayerns Best 50" ausgezeichnetes Unternehmen ist die teamix GmbH mit 70 Mitarbeitern seit 14 Jahren eines der führenden Systemhäuser für solide IT-Infrastruktur-Lösungen in Deutschland. Zum Dienstleistungsportfolio gehören die Entwicklung und Implementierung von Lösungen in den Bereichen Netzwerk, Storage, Virtualisierung und Backup/Recovery, sowie Schulungen in diesen Bereichen. Dabei kommen neben Produkten renommierter Hersteller verstärkt auch Open-Source-Lösungen zum Einsatz, welche sich maßgeschneidert in existente IT-Umgebungen einfügen. Dabei sind Knowhow, Qualität und Engagement die Basis des Unternehmenserfolgs. teamix ist eine eingetragene Marke der teamix GmbH in Deutschland.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten