Story Box-ID: 1050010

PRO-duction - Ramcke, Phil und Nicolaus, Marcel Gbr Julius-Leber-Straße 3 40789 Monheim, Deutschland https://www.pro-duction.de
Ansprechpartner:in Herr Phil Ramcke
Logo der Firma PRO-duction - Ramcke, Phil und Nicolaus, Marcel Gbr
PRO-duction - Ramcke, Phil und Nicolaus, Marcel Gbr

Virtual Reality, Augmented Reality und begehbare MockUps durch PRO-duction

Videoproduktion Düsseldorf bietet Kunden digitale Begehung der Sets

(PresseBox) (Monheim, )
Seit fast 150 Jahren ist der Film schon auf der Welt. Obwohl die Abspielmedien sich über diese Zeit teilweise stark gewandelt haben, bleibt das Medium Film ein nach wie vor starkes Medium um Deine Markeninhalte zu verbreiten. Auch jetzt erleben wir wieder einen Wandel der Abspielmöglichkeiten. Die Stichworte hier sind Virtual Reality und Augmented Reality.

Wo in erster Hinsicht viele nur an neue Werbemöglichkeiten denken, bietet die Videoproduktion Düsseldorf auch noch weitergehende Möglichkeiten den Kunden die Filmproduktion näher zu bringen. Mit visualisierten MockUps der Sets konnten Kunden vorab einen tollen Eindruck gewinnen, welcher organisatorische Aufwand auf ihre Räumlichkeiten zukommen wird.

Mit unserem Programm CineTracer und der Oculus Rift Brille lassen sich jetzt Sets und Drehorte für den Kunden digital durchschreiten. Vorab kann der Kunde durch virtuelle Kameras das spätere Kamerabild betrachten, den tatsächlichen Aufwand hinter eine Filmkulisse einschätzen oder einfach nur Fluchtwege und das Catering checken. Virtual Reality Filmproduktion ist dabei das Stichwort, auf das wir genauer eingehen werden.

Augmented Reality der Filmproduktion Agentur Düsseldorf PRO-duction

Wie verlief noch einmal die klassische Imagefilmproduktion Düsseldorf? Wie wurde noch einmal gleich ein Industriefilmproduktion Düsseldorf erstellt? Solche Fragen können bald der Vergangenheit angehören, da jeder Kunde vorab alle Abläufe betrachten konnte. Ein Hilfsmittel dafür und selbstverständlich für neue Werbemöglichkeiten ist die Augmented Reality.

Augmented Reality bedeutet erst einmal erweiterte Realität. Aber wie genau kann man die Realität erweitern? Zu allererst gibt es Unterschiede zwischen Virtual Reality und Augmented Reality. Bei der Virtual Reality benötigst Du ein komplettes technisches Setup, bevor Du in die digitale Welt starten kannst.

Die Augmented Reality ist da etwas einfacher gestrickt: Du benötigst nur Dein Handy! Mit deinem Handy in der Hand und aktivierter Kamera kannst Du schon starten. Eine Software im Hintergrund versucht Farben und Formen zu erkennen und daraus resultierend Informationen anzubieten.

Wenn Du beispielsweise in einem Kleidergeschäft bist und Dein Handy über ein Produkt hältst, kannst Du einerseits weitergehende Informationen zu Deinem Kleid oder Anzug erhalten, aber andererseits könntest Du auch zielgruppengerechte Werbung schalten. In einem aktuellen Spot, in denen Models diesen Anzug oder dieses Abendkleid tragen, machen Lust darauf, die Klamotten selber einmal auszuprobieren.

Ohne Augmented Reality hätten vermutlich einige Kunden die Dresses wieder zurück gehängt und wären weitergegangen. Bewegtbild-Werbung direkt an den Waren! Augmented Reality lässt sich aber nicht nur für die Präsentation von Videoproduktion Düsseldorf einsetzen. Ob in Museen, im Kleidergeschäft, im Stadion oder bei Verkaufsgesprächen von großen Industriegütern, augmented Reality können dem Käufer sicherheit und Lust auf die Waren bieten.

Natürlich ist Augmented Reality nur ein Hilfsmittel. Eine Immobilien Videoproduktion oder Greenscreen Produktionen in Düsseldorf bleiben nicht aus, um den die Erweiterung der Realität mit Leben zu füllen.

Virtual Reality der Videoproduktion Düsseldorf PRO-duction

Wie eben erwähnt, werden für Virtual Reality deutlich mehr technische Voraussetzungen benötigt. Einerseits brauchen wir dafür einen Hochleistungsrechner, eine 3D-Brille, Hand-Erweiterungen, ggf. einen Joystick oder einen Laufball. Komplett ausgerüstet kannst Du in die digitale Welt eintauchen. Durch die komplette Abdeckung aller Sinne ist eine Ablenkung durch die Außenwelt nur noch schwer möglich.

Dabei ist es egal ob Du das Kleidergeschäft digital betrittst und dort digital von einer immer gut gelaunten Kundenberaterin durchgeführt wirst oder den Mars mit Deinen eigenen Schritten erkundest. Für Virtual Reality gibt es keine Grenzen! Es ist jetzt nur schwer zu erahnen in welche Richtungen sich diese Möglichkeiten entwickeln werden. Einer unserer Kunden nutzt es beispielsweise seine digitale Angebote für die Tastsinne erlebbar zu machen und sie digital zu testen.

Wo wir heute nur versuchen unsere Realität nachzuahmen um den Kunden einen Einstieg in die digitale Welt zu vereinfachen, werde mutige Unternehmen und kommende Generationen anfangen ihre eigenen Welten zu schaffen. Wie wäre es mit einer Realität ohne Missstände? Eine Utopie? Wie wäre es wenn Menschen ihre Kleider nicht nur offline, sondern auch online für ihr “digitales Ich” kaufen könnten?

Wie wäre es mit einem Sommerurlaub auf Bali? Aber rein digital? Man könnte innerhalb von Sekunden  in die USA fliege, den Mount Everest besteigen, den Mond erkunden oder Traumfigur haben, ohne die heimischen vier Wände zu verlassen. Kleidergeschäfte können sowohl offline-Produkte, als auch online-Produkte anbieten. Dafür muss man nur seine 3D Brille aufsetzen und seine Kreditkarten Daten hinterlegt haben, so einfach kann Zukunft sein. Für Firmen gibt es ungeahnte Möglichkeiten.

Welchen Weg Virtual Reality beschreiten wird, liegt auch stark an mutigen Unternehmen, welche Möglichkeiten sie entwickeln und wie Kunden darauf reagieren werden. Aber ist Virtual Reality Zukunftsmusik? Oder was kann die Videoproduktion Düsseldorf PRO-duction mir heute schon anbieten?

Begehbare MockUps mit CineTracer

Auch wenn die Technik noch ein paar Jahre für die Perfektion benötigt, bietet die Filmproduktion Agentur Düsseldorf PRO-duction ihren Kunden einen kleinen Vorgeschmack auf die Zukunft an. Als hinzu buchbare Option visualisieren wir Dein Set oder die Räumlichkeiten Deines Unternehmens und machen sie für die moderne 3D-Technik begehbar.

Für unsere Vodafone Livestreams setzten wir die Technik bereits ein. Für unser Team bedeutete es eine Zeit- und Arbeitserleichterung der Planung und der Kunde konnte vorab den organisatorischen Aufwand abschätzen. Auch der Security Dienst war begeistert, da er vorab die Sicherheitsplanung und Fluchtwege genau ermitteln konnte!

Für die Erstellung von MockUps benötigen wir ausschließlich eine vorherige Location Begehung. Durch Fotos, Lagepläne und unmittelbare Erfahrungen im kommenden Set können wir den optimalen, und somit kostengünstigsten, Aufwand ermitteln, den das Set benötigt und grandios auszusehen!

In unseren Bildern konntest Du schon einen ersten Einblick erleben, was CineTracer und Oculus Rift für unsere Kunden bedeuten kann. Jetzt liegt es an Dir mit welcher Produktionsart Du dieses Vorbereitungstool kombinieren möchtest. Filme und Videos sind essentiell für jedes Unternehmen und jede Außendarstellung. Wir als Videoproduktion Düsseldorf und Videoproduktion Saarbrücken fühlen uns durch die Zahlen bestätigt.

Natürlich ist ein Video auch immer eine Kosten- und Budgetfrage. Es macht einen Kostenunterschied ob ein Hollywood Star in Deinem Spot mitspielen soll, ein Greenscreen Studio Düsseldorf hinzugebucht wird oder es sich um eine Fashionfilm Produktion handelt.Wünschst du Luftbildaufnahmen , Crowdfunding Videoproduktion, Social-Media-Beratung, wird lizenzfreie Musik gesucht, möchtest du ein Industrievideo, Erklärvideo, Investment-Trailer oder doch einen Werbespot drehen? Welche Filmleistungen wünschst du?, Color Grading, DCP Umwandlung, in 4K- oder 8K?

Oder soll es klein und fein mit unserer PRO-duction Greenline sein. Nur ein individuelles Angebot,  z.B. von uns als Videoagentur Düsseldorf  kann dir Aufschluss darüber geben, was dein Unternehmen benötigt, um sichtbar zu werden. Auch ein Portraitvideo für dein Lebenswerk sind bei uns möglich! Und das Beste: “88% aller Unternehmen, die in Video Marketing investiert haben, erreichen ihren “Return of Invest”.

Denk daran: es wird auch eine Zeit nach Corona und Lockdown geben. Und da wäre es doch gut, direkt durchzustarten! Unsere Vorproduktion, Produktion und Postproduktion stehen dir und deinem Unternehmen jederzeit zur Verfügung! Wir freuen uns auf deine Videoproduktions-Anfrage!

Solange der Lockdown unsere Wirtschaft noch belastet ist, wie immer, der Livestreaming Service Düsseldorf und Livestream Dienstleister Düsseldorf PRO-duction eine tolle Alternative! Schaue Dir hier unser Vodafone Livestream Making of an! Mit unserer Canon EOS R, Adobe Premiere Pro und Blackmagic DaVinci Resolve bieten wir Dir als Filmproduktion Düsseldorf auch dein individuelles Making of an!

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Du hast den Artikel gelesen: Virtual Reality, Augmented Reality und begehbare MockUps durch PRO-duction

PRO-duction - Ramcke, Phil und Nicolaus, Marcel Gbr

Professionell und hochwertig – das ist das Selbstverständnis von PRO-duction. Auf den ersten Blick scheint Technik der wichtigste Aspekt einer Filmproduktion zu sein. In Wahrheit ist es aber das Konzept und die punktgenaue Abstimmung mit dem Kunden, die das Fundament für das perfekte Ergebnis liefern. Deshalb setzen wir uns in persönlicher Beratung und Projektbetreuung dafür ein, Dich durch das komplette Projekt zu begleiten.

Spare Geld mit unserer zuverlässigen Kostenplanung und Budgetplanung, unserem hauseigenen Equipment oder dem Filmstudio, in dem auch Greenscreen-Produktionen möglich sind! Dabei bieten wir als Videoproduktion und Full Service Agentur in Düsseldorf die komplette Beratung an: Von der Kampagnenbetreuung und Konzeption, bis hin zu der Verbreitung Deines Videos in den Social Media Kanälen oder der SEO-Optimierung für Google und YouTube.

Ob kurzfristige Anfragen oder Langzeitproduktionen, mit unserem Comfort+Plus-Paket bist Du mit Deinen Wünschen immer auf der sicheren Seite. Dabei nehmen übernehmen wir alle Facetten der Produktionsplanung für Dich. Von der Organisation der Drehorte bis zum Catering - Du musst Dich um nichts mehr kümmern! Unsere persönliche Beratung und unsere individuellen Angebote sind Dein Maßanzug auf dem Weg durch die Glamour-Welt des Films.

Sofern nicht anders gewünscht, produzieren wir alle Filme auf höchstem technischen Niveau. Die von uns eingesetzten Hochleistungskameras von ARRI sind nicht nur in Hollywood angesagt, sondern bieten uns die Möglichkeit, perfekte Bilder für einen perfekten Film zu produzieren. Viele große Filmproduktionen schwören auf diese Kameras und diesen Hauch von hochwertigem, amerikanischem Flair bieten wir auch Kunden in Deutschland zu fast jeder Preisspanne an! Selbstverständlich sind auch kinoreife Drohnenaufnahmen hinzubuchbar.

PRO-duction hat sich auf hochwertige, edle und einzigartige Filme spezialisiert. Wir empfehlen dazu eine ausgewählte Bandbreite: Imagefilm, Industriefilm, Produktfilm, Werbefilm, TV-Commercials, Studio-Produktion, Greenscreen-Produktion, Live-Stream Produktion, regionale Kinospots, Kinofilm, Eventfilm, Erklärfilm, Messefilm und Crowdfunding Film. Falls Dein Film nicht in eine vorgefertigte Schublade passen möchte, beraten wir Dich gerne und erarbeiten ein individuelles Konzept. Viele zufriedene Kunden aus allen Bereichen der Wirtschaft vertrauen auf unsere Budgettreue, Termintreue und unser gezieltes Videomarketing.

Die 4 Ps der Projekte:
Preproduction
In der Vorproduktion (Preproduction) besprechen wir mit Dir welchen Umfang Deine Bewegtbildkommunikation und Dein Videocontent haben soll. Nach der Auftragserteilung erstellen wir Konzepte, Storyboard, Drehplanung und führen Castings für Dein Projekt durch.

Production
Mit unserem hauseigenen Equipment von ARRI sind wir für jede Produktionsgröße und Herausforderung gerüstet. Aber es kommt vor allem auf das hochmotivierte Team an, das jede Situation meistert.

Postproduction
Vom Schnitt bis zum Color-Grading. Sehr viele Bereiche werden von uns Inhouse abgedeckt. Dabei macht es keinen Unterschied ob Du 2D, 3D oder Soundmastering wünschst - wir bleiben in-Time und im Budget.

Publication
Doch wie wird das Video optimal präsentiert, wenn es erst einmal fertig ist? Mithilfe unserer Social Media Konzepte schaffst Du es garantiert, dein Video bestmöglich zu platzieren und Deine Zielgruppe zu erreichen.
Mehr wissenswertes über die Filmbranche findest Du in unserem Blog.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten