Pressemitteilung BoxID: 121329 (Pro Audio-Technik Ltd.)
  • Pro Audio-Technik Ltd.
  • Zum Wartturm 15
  • 63571 Gelnhausen
  • Josef Becker

HME stellt das neue drahtlose Intercomsystem „Coachcall“ vor

(PresseBox) (Gelnhausen, ) Das neue „Coachcall“ Intercomsystem mit der Serienbezeichnung DX-300 wurde von HME in den USA speziell für amerikanische Football-Trainer entwickelt. In Deutschland und Europa ist „American Football“ zwar eher eine etwas exotische Sportart, aber das „Coachcall“-System lässt sich auch in anderen Sportarten nutzbringend zur Kommunikation von Trainer- und Betreuerteams verwenden.

Das „Coachcall“-System mit seinen sehr kompakten und leichtgewichtigen Beltpacks ermöglicht freihändige und gleichzeitige Kommunikation von bis zu 20 Trainern und Betreuern während eines Spieles. Das System ist innerhalb von Minuten einsatzbereit und kann von einer 5-Trainer-Basisausstattung bis zu einer Systemgröße für 20 Trainer und Betreuer erweitert werden.

Der Betrieb des Systems ist ohne Einstellungsänderungen von Spiel zu Spiel und ohne äußere Störungen möglich. Wahlweiser Netz- oder Akkubetrieb tragen zur Flexibilität in der Anwendung bei. „Dual-Slot Diversity“ Antennen empfangen für klare und ununterbrochene Voll-Duplex-Verbindung das jeweils stärkste Signal.

Die Trainer und Betreuer können zwei verschiedene Arten von Headsets verwenden – das ergonomische Beltpack oder das „all-in-one“ Headset, in dem der Sendeempfänger eingebaut ist. Das Beltpack mit nur 210 g inklusive Akku und Schutzhülle ist das leichteste in der professionellen Audiotechnik.

Das „Coachcall“-System wird mit einem Ladegerät mit 4 Ladeports für die Lithium-Ionen-Akkus geliefert. Diese werden in weniger als drei Stunden voll geladen. Der digitale Betrieb im lizenzfreien Frequenzband von 2,4 GHz ist abhörsicher und benötigt keine manuelle Frequenzwahl.

Das „Coachcall“-System wird von der Fa. Pro Audio-Technik in Gelnhausen vertrieben und bei der PLASA 2007 auf Stand Nr. L25 gezeigt.

Weitere Infos bei www.proaudio-technik.de oder www.hme.com.

Pro Audio-Technik Ltd.

Vertrieb und Herstellung professioneller Komponenten für die Audio- und Beschallungstechnik