Story Box-ID: 33625

pro-acct Consulting & Communication Im Schloss 4 55278 Dexheim, Deutschland http://www.pro-acct.de
Logo der Firma pro-acct Consulting & Communication
pro-acct Consulting & Communication

IT_kom weckt überregionales Interesse

Fachtagung und Messe gewinnt als Wissensplattform für den Mittelstand an Attraktivität

(PresseBox) (Mainz, )
Am 08. Juni 2005 findet die Fachtagung und Messe für Informations- und Kommunikationstechnologie IT_kom zum vierten Mal in der Phönix-Halle in Mainz statt. Der Veranstalter Stadt Mainz hat sich zum Ziel gesetzt, die IT_kom mit bis zu 70 Ausstellern als Wissensplattform für den Mittelstand zu etablieren. Damit positioniert sich die IT_kom immer mehr als regionale Leitmesse, weckt aber auch das Interesse überregionaler Aussteller.

"Die Rhein-Main-Region ist eine der größten Wirtschaftsregionen Europas und nimmt im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie eine herausragende Stellung ein", so Oberbürgermeister Jens Beutel. "Deshalb war es nur eine Frage der Zeit den Anstoß für eine IT-Messe seitens der Stadt Mainz zu geben. Unser Ziel war es, vor allem den regionalen Unternehmen eine Alternative in ihrer Vermarktungsstrategie zu geben, um ihr Leistungsportfolio interessierten Geschäftskunden zu präsentieren. Dass wir dabei auch überregionale Aussteller anziehen, zeigt, dass die Messe um ein Vielfaches an Attraktivität in den letzten Jahren gewonnen hat und die IT_kom auch am nationalen Markt Anerkennung findet."

Die IT_kom befasst sich mit den Themen ERP-Lösungen, IT-Sicherheit, Provider-Dienstleistungen sowie Telekommunikation und Multimedia. Neben dem Besuch der Messe können sich die Teilnehmer in 24 Workshops über neue Trends und Entwicklungen aus der Welt der Informations- und Telekommunikationstechnik informieren.

"Aufgrund der spezifischen mittelständischen Ausrichtung, legen wir besonderen Wert auf die Auswahl der Aussteller, die ihre Vorträge individuell den Bedürfnissen der Teilnehmer anpassen und in anschaulicher Form unternehmensrelevante IT- und Telekommunikationslösungen vermitteln", erläutert der Projektleiter der IT_kom Dieter Schrohe. "Dies führt zu einem fruchtbaren Erfahrungsaustausch, der einen Mehrwert sowohl für den Entwickler als auch für den Anwender bringt."

Die IT_kom wartet mit einem abwechslungsreichen Programm auf. Neben der Messe und den Workshops wird das Programm durch Podiumsdiskussionen zwischen Politik und Wirtschaft sowie dem am Abend stattfindenden "IT_kom together" abgerundet. In diesem Jahr rechnet der Veranstalter Stadt Mainz mit ca. 1.000 Besuchern.

Die Fachtagung und Messe für Informations- und Kommunikationstechnologie IT_kom befasst sich mit den Themen IT-Sicherheit, Softwareentwicklung, Beratung, Multimedia und IT-gestützte Prozesse. Ausgerichtet auf den Mittelstand, das Handwerk sowie den Dienstleistungsbereich dient die IT_kom dem Erfahrungsaustausch zwischen IT-Experten und mittelständischen Unternehmen, um diese für den zukünftigen Wettbewerb am nationalen und internationalen Markt zu rüsten. In zahlreichen Workshops können sich interessierte Unternehmer im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie auf den neuesten Stand bringen und mit Experten den Einsatz innovativer Lösungen und Dienstleistungen im eigenen Betrieb erörtern. Die IT_kom 2005 findet am 08. Juni 2005 von 09.00 bis 18.00 Uhr in der Phönix-Halle, Mainz statt.

Weitere Informationen unter www.it-kom-mainz.de

pro-acct Consulting & Communication

Als Leitmesse der Informations- und Kommunikations-Technologie im Rhein-Main-Gebiet hat sich die IT_kom seit ihrem Start im Jahre 2002 kontinuierlich vergrößert und bietet mittelständischen Unternehmen eine professionelle Präsentationsplattform für neue Geschäftskontakte. Durch die gemeinsame Förderung der Stadt Mainz und der Landesregierung sowie einer Vielzahl von Sponsoren aus der Wirtschaft, konnte sich die Messe durch einen interessanten Mix zwischen Business und Infotainment innerhalb kürzester Zeit bundesweit etablieren. Die IT_kom befasst sich mit dem gesamten Leistungsportfolio der Informations- und Kommunikationstechnologie und setzt jährlich neue Schwerpunkte.
Ausgerichtet auf den Mittelstand, das Handwerk sowie den Dienstleistungsbereich dient die IT_kom dem Erfahrungsaustausch zwischen IT-Experten und mittelständischen Unternehmen. Ein wichtiges Kernelement neben der Messe bilden dabei die zahlreichen themenorientierten Foren, in denen Unternehmer/Innen mit Experten den Einsatz innovativer Lösungen und Dienstleistungen diskutieren.
Abendliches Highlight ist in jedem Jahr der „IT_kom together“, der neben kulinarischen Genüssen ein breites Unterhaltungsprogramm bietet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten