LOGIS-Gateway - Kopplung von EDV-Systemen aller Art

Grafik
(PresseBox) ( Papenburg, )
Die Verbindung von unterschiedlichsten EDV-Systemen stellt oftmals ein großes Problem dar. Die unterstützten Schnittstellen und Protokolle der Systeme passen nicht zueinander und die individuelle Anpassung der Schnittstellen durch den Hersteller ist nicht immer möglich bzw. bei regelmäßigen Updates der Produkte auch nicht immer sinnvoll.

Um diesem Problem Abhilfe zu verschaffen, hat Prisma Software Engineering GmbH ein Modul entwickelt, um Systeme unterschiedlichster Arten miteinander zu verbinden. Es gibt Module für die unterschiedlichsten Kommunikationsarten bzw. Protokolle:

- TCP/IP (1-Kanal/2-Kanal)
- FTP
- RS 232
- RS 485
- SAP-IDOC
- Datenbank-Direktzugriff
- Excel
- XML

Weitere Protokolle/Kommunikationsarten können problemlos eingebunden werden.

Das System bietet außerdem die Möglichkeit, Daten aus zwei unterschiedlichen Systemen in einem Zielsystem zusammenzuführen, Daten aus einem System an zwei Zielsysteme zu senden oder anhand eines Systemkennzeichens an eins von mehreren möglichen Zielsystemen zu senden, ist ebenfalls möglich.

Die große Flexibilität der Schnittstellen und die Möglichkeit als Kunde Änderungen in der Kommunikation vorzunehmen runden die Möglichkeit des Systems ab.

Mehr Informationen erhalten sie auf www.prisma-software.de oder unter info@prisma-software.de.