PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 145230 (prisma Gesellschaft für Projektmanagement und Informationssysteme mbH)
  • prisma Gesellschaft für Projektmanagement und Informationssysteme mbH
  • Lahnstrasse 25-27
  • 12055 Berlin
  • Sabine Herwerth
  • +49 (30) 217509-16

Kostenloses Webinar: Prisma GmbH präsentiert Business Intelligence Lösungen im Gesundheitswesen

(PresseBox) (Berlin, ) Die Prisma GmbH führt gemeinsam mit der Business Objects Deutschland GmbH am 17. Januar 2008 ein Webinar zum Thema „Business Intelligence im Krankenhaus“ durch. Teilnehmer erfahren in diesem einstündigen Online-Seminar, wie Business Intelligence Kliniken bei der Bewältigung von vielen aktuell und künftig anstehenden Aufgaben unterstützen kann. Interessenten können sich unter http://www.businessobjects.de/... zu der kostenlosen Veranstaltung anmelden.

Business Intelligence unterstützt Krankenhäuser unter anderem bei der effizienten Nutzung unterschiedlicher Datenquellen und bei der betriebswirtschaftlichen Führung, sodass die definierten Unternehmensziele erreicht werden. Zusätzlich kann ein einheitliches Berichts- und Analysesystem auf DRG-Basis erheblich die Kommunikation zwischen Klinik und Krankenkasse oder Versicherung erleichtern. Die Plan- und Ist-Kontrolle vom Case Mix Index, über die Prozedurenbis hin zu den abrechnungsrelevanten Daten kann Business Objects über mandantengesicherte Online-Zugriffe oder eine regelmäßige, automatisierte Verteilung und Veröffentlichungen in der Kostenrechung unterstützen.

Im Rahmen des Webinars berichtet Lutz Maraun, Leiter EDV der DIAKO Flensburg, wie seine Organisation modernes Reporting unter anderem für alle relevanten Informationen zur Steuerung der Bettenbelegung sowie OP-Auslastung nutzt. Zuvor erhalten die Teilnehmer grundlegende Informationen zu Business Intelligence sowie zu deren Einsatzgebieten und Vorteilen. Abgerundet wird das Online-Seminar durch eine Präsentation von Volker Brendel, Geschäftsführer der prisma GmbH, zum Thema „Der Wandel im Gesundheitswesen: Wie IT-Abteilungen optimal vorbereitet sind“.

Das Webinar findet am 17. Januar 2008 ab 11.00 Uhr statt und wird etwa eine Stunde dauern. Die Teilnahme ist nach vorheriger Anmeldung unter http://www.businessobjects.de/... kostenlos.

prisma Gesellschaft für Projektmanagement und Informationssysteme mbH

Die prisma GmbH wurde als Softwarehaus vor über 25 Jahren gegründet und hat sich seitdem im Raum Berlin als kompetentes und persönliches Systemhaus einen Namen gemacht. prisma zeichnet sich durch ein ausgeprägtes Know-how der Prozesse und Anforderungen in den Branchen Medizin, Produktion, Finanzen und Verwaltung aus. Zu den Kernkompetenzen zählen Business Intelligence [BI], Mobile Solutions, Schnittstellen- und Dokumentenmanagement [ECM]. Erfahrene Software- und Branchenexperten planen und führen die Projekte durch - angefangen von der Entwicklung und Beratung bis hin zum Support. Das Qualitätsmanagement wird mit DQS-qualitätsgesicherten Prozessen nach ISO 9001:2000 sichergestellt.
Die Maxime von prisma ist, ihren Kunden auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen zu liefern. Daher setzt das Unternehmen bei Dokumentenmanagement und Business Intelligence auf Produkte führender Hersteller - mit allen Vorteilen einer Produktreihe "aus einer Hand".