Pressemitteilung BoxID: 187036 (PrintSoft Systems GmbH)
  • PrintSoft Systems GmbH
  • Eschenstraße 2
  • 82024 Taufkirchen
  • Ann Pohns
  • +49 (40) 8405592-11

PrintSoft mit neuem Image PrintSoft präsentierte auf der drupa 2008 sein neues Konzept als Komplettanbieter

(PresseBox) (Hamburg/München, ) PrintSoft, Experte für variablen Datendruck, Personalisierungssoftware und Transpromo-Dokumente, hat auf der drupa 2008 sein neues Konzept für den europäischen Markt präsentiert. Die neue Ausrichtung des internationalen Unternehmens: Komplettanbieter umfassender End-to-End-Lösungen für Dokumentenerstellung, Management, Produktion und Versand. Großes Interesse wurde WebDirect zuteil, dem Web-Authoring-Tool zur gemeinsamen Bearbeitung hoch personalisierter Dokumente über das Internet.

Unter dem Motto " Discover - Solve - Deliver - Manage" präsentierte PrintSoft auf der drupa 2008, wie seine Produkte und Dienstleistungen den gesamten Prozess der Produktion geschäftskritischer Unternehmenskorrespondenz unterstützen. Eingehende Bedarfsanalyse, kompetente Beratung und effiziente Lösungen für das Management dynamischer Dokumente und die Optimierung der Prozesse des Kunden: Das ist für PrintSoft oberste Prämisse. Das neue Konzept eines End-to-End-Lösungsanbieters wurde dabei von den Kunden und Besuchern der Fachmesse für Druck- und Papierverarbeitung besonders gut angenommen. "Wir sind mit dem erfolgreichen Verlauf unserer Präsentation auf der Messe sehr zufrieden. Das Interesse an unseren Lösungen war groß und wir konnten viele neue internationale Kunden gewinnen", sagte Geschäftsführer Robert Quilling.

Besonders angezogen fühlten sich die Kunden und Besucher laut Quilling durch WebDirect, die webbasierte Lösung von PrintSoft zur gemeinsamen Bearbeitung, Verwaltung und Freigabe hoch personalisierter Dokumente über das Internet. Mit diesem flexiblen System können mehrere Anwender zusammen an Dokumenten arbeiten, die variablen Inhalte und Bedingungen steuern und die eigenen, fachspezifischen Bereiche auf Basis von Zugriffsrechten kontrollieren.

PrintSoft ist der international marktführende Spezialist für die elektronische Erstellung dynamischer Dokumente mit deutschen Niederlassungen in Taufkirchen bei München und Hamburg. Als End-To-End Print+Mail Solution-Provider ist die Tochtergesellschaft der Australischen Post ein weltweit anerkannter Wegbereiter für Softwarelösungen "Along the Personalised Document Process" mit Kunden in über 50 Ländern. Durch den 4-Milliarden-Dollar-schweren Mutterkonzern erfährt das Unternehmen starken Rückhalt und bietet Sicherheiten auf lange Zeit.