Story Box-ID: 25518

PRINTRONIX Deutschland GmbH Goethering 56 63067 Offenbach, Deutschland http://www.printronix.com
Ansprechpartner:in Frau Cornelie Elsässer +49 821 4531857

Printronix gewinnt Oracle für RFID-Partnerprogramm

Zuwachs beim Partnerprogramm für Funketikettentechnik

(PresseBox) (Offenbach, )
Printronix, weltweit führender Hersteller von Drucklösungen für die Industrie, hat Oracle für sein RFID-Partnerprogramm (Radio Frequency Identification) gewonnen. In Europa, Afrika und dem nahen Osten wird der weltweit führende Anbieter von Datenbanken und Informationsmanagementsystemen zum zertifizieren Integrationspartner für Printronix' RFID-Produkte.

Oracle wurde als RFID-Integrationspartner zertifiziert und ist autorisiert, alle RFID-Produkte von Printronix zusammen mit den Thermodruckern zu vertreiben. Als Partner von Printronix wird Oracle seine RFID-Erfahrung nutzen und RFID-Hardware in die existierenden Systeme seiner Geschäftskunden integrieren und sie mit individuellen Serviceleistungen unterstützen.

"Kunden, die jetzt ein RFID-Pilotprojekt starten wollen, benötigen dringend das richtige Handwerkszeug und dazu gehören natürlich auch die Etikettendrucker", sagt Edwin Kalischnig, RFID Business Development Manager, Oracle Europe, Middle East and Africa. "Als zertifizierter Printronix RFID-Partner integrieren wir RFID-Drucklösungen in Back-End-Systeme und geben den Unternehmen die Möglichkeit, RFID in ihren Zulieferketten einzusetzen. Printronix hat bewiesen, dass es das führende Unternehmen in der Entwicklung und im Einsatz von RFID-Drucklösungen ist. Die Kombination unserer Erfahrung im Einsatz von RFID-Softwarelösungen mit den ausgereiften Drucklösungen von Printronix garantiert unseren Kunden großen Nutzen."

"Oracles Erfahrung im Daten- und Geschäftsprozess-Management wird Unternehmen den Datenfluss von RFID-etikettierten Waren außerordentlich erleichtern", sagt Claus Hinge, Vice President, Sales and Marketing, Printronix EMEA. "Unternehmen, die eine Einführung von RFID planen, müssen ihre Back-End-Systeme vollständig einbinden, um höchsten Qualitätsstandard und absolute Zuverlässigkeit zu garantieren."

Als zertifizierte RFID-Integratoren können die Printronix-Partner das Fachwissen und die Fähigkeit vorweisen, RFID-Hardware zu installieren und zu integrieren. Weitere paneuropäische Partner im seit einem Monat laufenden Partnerprogramm sind neben Oracle, Manhatten Associates und MARC Global.

Die Option des RFID-Resellers wendet sich an bestehende Partner, die bereits Erfahrung in der Verwirklichung von RFID-Projekten haben. In Deutschland zählen dazu beispielsweise COT Computer OEM Trading GmbH in Dieburg und Wien Computer Expert GmbH in Norderstedt.

Für Partner, denen das eigene Know-How für RFID-Projekte fehlt, gibt es die Möglichkeit als RFID-Vermittlungspartner mit Printronix zusammenzuarbeiten und über diesen Weg den Wünschen ihrer Kunden zu entsprechen

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten