Otto Kilb, als Area Manager Printronix verantwortlich für Deutschland und die Schweiz, präsentiert Ihnen die aktuelle, europaweite Studie zur Einführung von RFID. Mit dem Erscheinen der Studie führt Printronix auch sein RFID SmartLine-Produktportfolio für Europa ein.
Top-Retailer aus Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien wurden befragt, wie sich der RFID Markt aus ihrer Sicht innerhalb eines Jahres entwickelt hat. Die selben Retailer hatten bereits bei einer ersten von Printronix in Auftrag gegebenen Studie, die im Januar 2004 veröffentlicht wurde, eine Einschätzung über die Entwicklung von RFID gegeben.
Die Ergebnisse zeigen, wie weit die RFID-Technologie bereits Einzug in die Zulieferkette des Retailbereiches gehalten hat, wieviele Pilotprojekte in naher Zukunft geplant sind und welche Trends sich bis 2006 abzeichnen.
Die Studie beleuchtet insbesonders auch die Auswirkungen, die RFID auf die Zulieferer der kleineren Handelsketten (neben Metro, Tesco and Wal-Mart) ausübt, die nun zunehmend zur Anpassung an die EPC-(Electronic Product Code) Standards verpflichtet werden.
Rückantwort an Konzept PR
Cornelie Elsässer oder Marcus Planckh:
c.elsaesser@konzept-pr.de
oder m.planckh@konzept-pr.de
Fax: 0821-34300-77
• gerne nehme ich an dem Presse - Frühstück von Printronix teil
• leider kann ich nicht zum Pressefrühstück kommen, möchte aber gerne einen Alternativtermin zum Einzelgespräch am Nachmittag
• leider kann ich nicht zum Pressefrühstück kommen, hätte aber gerne ein Telefoninterview vereinbart
• leider kann ich nicht zum Pressefrühstück kommen, möchte aber gerne die Presseunterlagen zugesandt bekommen