PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 766373 (primion Technology AG)
  • primion Technology AG
  • Steinbeisstraße 2 - 5
  • 72510 Stetten
  • https://www.primion.de/de/loesungen/zutrittskontrolle/
  • Ansprechpartner
  • Susanne Christmann
  • +49 (7573) 952-546

Telenor in Bulgarien erteilt primion Auftrag

Zutrittskontrolle und Sicherheitstechnik für zahlreiche Shops / Großer Mobilfunkanbieter

(PresseBox) (Stetten, ) Die norwegische Telenor-Gruppe mit mehr als 339 Millionen Kunden in 19 Ländern weltweit ist einer der wichtigsten Kunden der primion Technology AG. Der Mobilfunkanbieter Telenor beschäftigt rund 23.500 Mitarbeiter in 35 Ländern und in zwei Kontinenten. In Serbien und Indien wurden in den vergangenen zehn Jahren sukzessive diverse Standorte mit primion-Lösungen für die Zutrittskontrolle und Videoüberwachung sowie für Einbruchmeldeanlagen, Diebstahlsicherung und Alarmszenarien installiert, die über das Leitstandsystem psm2200 zentral gesteuert werden. Aktuell erteilte Telenor nun den Auftrag für die Ausstattung von weiteren Mobilfunk-Shops in Bulgarien mit einem Auftragsvolumen im sechsstelligen Bereich. Die Anbindung weiterer Länder in- und außerhalb Europas ist bereits konkret geplant.

Gemeinsam mit dem bulgarischen Partner A.S.S-Bulgaria wird primion in der ersten Jahreshälfte des kommenden Jahres Leser, Steuerzentralen und entsprechendes Equipment in 100 Läden in Bulgarien installieren. Sie regeln und visualisieren dann den kontrollierten Zugang zu bestimmten Räumen innerhalb der Shops. Die primion-Lösungen sorgen dafür, dass die dort ausgestellten Waren wie z.B. Mobilfunkdevices optimal gesicher sind und verhindern, dass im Notfall Menschen gefährdet werden, z.B. durch Brandschutzszenarien. Darüber hinaus ermöglichen sie durch die zentrale Verwaltung und Visualisierung im von primion entwickelten Leitstandsystem psm2200 die komplette Übersicht.

Insgesamt wurden bisher in Indien Shops, Stores, Data Center und Serverräume an 22 Standorten, in Serbien an 150 Standorten und in Bulgarien bereits 15 Shops mit Zutrittskontrolle und Sicherheitstechnik der primion Technology AG ausgestattet. Die Installation vor Ort erfolgte jeweils durch Systempartner in den einzelnen Ländern, die durch Partnerverträge mit primion verbunden sind. Die zentrale Datenbank für die Shops in Bulgarien befindet sich derzeit noch im serbischen Belgrad und wird von dort gemeinsam mit den Installationen in Serbien verwaltet. Der dortige Partner Jonik d.oo. engagiert sich stark im Telenor-Projekt.

Im Rahmen der Aktivitäten im International Business führt die primion Technology AG derzeit konkrete Verhandlungen über weitere große Projekte mit Telenor; derzeit in Pakistan.

Website Promotion